Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajakfahren auf Teneriffa oder Lanzarote

geschrieben von Radon 
Kajakfahren auf Teneriffa oder Lanzarote
29. September 2008 22:12
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von Euch schon Mal mit Seekajakfahren auf Teneriffa oder Lanzarote gemacht?! Dann wäre ich dankbar zu erfahren, ob das auch für Anfänger ein geeignetes Revier ist... wenn man nicht so weit raus fährt...?! Und ausserdem: kennt jemand einen vernünftigen Verleih dort? Per Google finde ich zwar schon so ein paar allgemeine Seiten aber irgendwie nur wenig Spezifisches. Danke also für Antworten.

Gruss
Radon
Re: Kajakfahren auf Teneriffa oder Lanzarote
29. September 2008 23:19
Wunderbares Gebiet, schau mal auf http://www.kajak-abenteuer.de/, ich bin aber überzeugt, dass das Revier NICHT für Anfänger geeignet ist.
Re: Kajakfahren auf Teneriffa oder Lanzarote
03. Oktober 2008 18:39
Hallo,

also ich denke für Anfänger ist keine der o. genannten Inseln geeignet. Ich kenne die beiden zwar nicht, dafür aber Grand Canaria. Da ist einfach alles felsig, dauernd spiegelnde See. Mal ganz zu schweigen von der meist recht heftigen Dünung.

Dazu gibt es einen interessanten Bericht vom Kanu-Club Erkner. War zwar auf Madeira, aber durchaus vergleichbar. Die Bilder dazu sind einfach der Hammer. Ich glaube auf der homepage von "Sipre" ist noch mehr zu sehen.

Gruß

Achmed aus Stralsund
Re: Kajakfahren auf Teneriffa oder Lanzarote
04. Oktober 2008 18:49
Danke an alle, die mir geantwortet hatten!
Vermutete ich schon, dass das alles nicht so einfach ist mit dem Paddeln auf den Kanaren. Schildert auch ein Artikel unter: [www.wochenblatt.es]
Mein Leben wollte ich eigentlich nicht riskieren...werde also vorsichtig sein!

Wer trotzdem mal Paddeln will auf den Kanaren: hier sind ein paar Adressen (kann ja sein, dass mal jmd.danach sucht):

1. Einen Link von Lanza-Canoa, die geführte Kajak-Touren auf Lanzarote anbieten, allerdings nur in offenen Kajaks: [www.lanza-canoa.com]

2. Touren auf Teneriffa bieten an:

El Cardón S.A.
Web: www.elcardon.com

oder

Teno Activo
Web: www.tenoactivo.com

Glaube aber nicht, dass die Vermieten... und über die Qualität kann ich nichts sagen. Adressen wurden mir alle über die Tourismus info gegeben.

4. Nautiocio Tenerife
Urbanizacion Parque Royale 22, Adeje, Tenerife 38670
Telefon: 922714034

Die vermieten wohl Kajaks. Aber welche oder ob die Firma was taugt, weiss ich nicht...ebenfalls Adresse über die Tourismus-Info.

Wenn ich noch was herausfinde, kann ich es ja hier ergänzen.

Gruss an alle
Radon
Re: Kajakfahren auf Teneriffa oder Lanzarote
04. Oktober 2008 19:57
Hallo,

vor Jahren hat Uwe Felix Seekajakurlaube auf Teneriffa angeboten. Er hat dort regelmäßig die Winter verbracht, um sich von den Strapazen seiner Kajakschule in Wildalpen / AUT und vom kalten Wasser der Salza zu erholen.
Vielleicht kann er weiterhelfen, schau mal auf seiner Website nach: www.kajak-salza.com

Oder google unter: Uwe Felix.

Gruß
Rudi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.