Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Verwalterpaar für Wassersport- und Tagungsstätte gesucht!

geschrieben von Arnd Gehrmann 
Verwalterpaar für Wassersport- und Tagungsstätte gesucht!
04. März 2005 20:39
Ich krieg nix dafür, hab auch nix davon, es sei denn, nette neue Verwalter! Vielleicht ist es aber von grossem Interesse für ein wassersportbegeistertes Pärchen:

siehe [www.rwth-aachen.de]

Am Wildenhof wird gepaddelt, gerudert, gesegelt, gesurft, gezeltet u.v.m.
Wer noch mehr zum Wildenhof wissen will, soll mal googeln nach "RWTH Rursee Wildenhof", bin aber auch gerne bereit, via email mehr dazu zu schreiben.

A.
Re: Verwalterpaar für Wassersport- und Tagungsstätte gesucht!
17. März 2005 10:00
... weil Fragen kamen, beschreibe ich aus meiner Sicht die Gegebenheiten dort zusätzlich mal etwas:

Der Wildenhof ist in etwa vergleichbar mit einer Jugendherrberge. Man kann dort in Zimmern übernachten oder auch auf der Wiese im Zelt. Im Haus gibt es einen kleinen Restaurationsbetrieb mit Aufenthaltsraum und Theke, der von dem Hausmeisterpaar auf eigenen Rechnung bewirtschaftet werden kann. Auf dem Gelände gibt es auch Dauerplätze für ca. 25 Wohnwagen der TH-Angestellten. In der nächsten Umgebung liegen mehrere Segelvereine mit ihren Geländen.

Der Wildenhof ist vom 1.April bis zum 30.Oktober geöffnet. In dieser Zeit , vor allem im Sommer und an den Wochenenden ist viel zu tun. In Spitzenzeiten sind schon mal 200-250 Gäste auf dem Gelände. Im Winter ist es dann jeweils sehr ruhig und still am Rursee. Diesen Wechsel muss man ertragen können.

Die offiziellen Veranstaltungen der RWTH (Seminare u.ä.) halten sich in Grenzen (aus meiner Beobachtung ca. 10 Termine im Jahr, manche mehrtägig). Der meiste Betrieb findet im Sommer auf der Liegewiese statt. Viele Studenten kommen vor allem an Wochenenden stundenweise dorthin. Es gibt mehrere Wassersportgruppen (Segler, Surfer, Ruderer, Taucher, Paddler), die sich ebenfalls dort in der warmen Jahreszeit tummeln. Zu diesem Zweck existieren zwei Steganlagen für TH-Segel- und Ruderboote. Im Untergeschoss des Wildenhofs liegen mehrere Bootshallen incl. einer Werkstatt. Die meisten Reparaturen machen die Sportler selber aber ein gewisses Händchen des Hausmeisters wird auch gerne gesehen. Er muss aber nicht gerade Bootsbaumeister sein.

Die Entfernung vom Wildenhof zum nächsten Ortsteil Woffelsbach mit Lebensmittelgeschäft, Bäckerei u.s.w. ist über die Uferstrasse ca. 3-4 Km. Von dort gibt es z.b. Schulbusverbindungen. Die nächst grössere Stadt Simmerath ist ca. 8-9 Km entfernt. Bis Aachen sind es 40, bis Köln ca. 65-70 Km.

So, ich hoffe, das hilft, sonst wieder emailen!
A.
Re: Verwalterpaar für Wassersport- und Tagungsstätte gesucht!
30. Januar 2009 10:35
Diese Stelle ist wieder frei. Aktuelles habe ich mal hier beschrieben unter:[www.faltboot.de]
A.
Re: Verwalterpaar für Wassersport- und Tagungsstätte gesucht!
11. Februar 2009 12:04
Hallo Herr Gehrmann!
Mein Mann und ich interessieren uns sehr fuer die Verwalterstelle und haben dazu noch ein paar Fragen, um einschaetzen zu koennen, ob die Stelle und wir zueinander passen:

1. Was ist mit dem Vorgaenger-Paar schiefgelaufen, d.h. was sollten wir UNBEDINGT mitbringen bzw. UNBEDINGT vermeiden?

Wir bringen Einsatz- und Kontaktfreude, handwerkliches Geschick, Gastronomie- incl. Serviceerfahrung mit, sind begeisterte Hobbykoeche (wuerden also gern auch ein nettes kulinarisches Angebot auf die Beine stellen) und waeren gern auch ei bisschen die "gute Seele" des Hauses. Allerdings haben wir keine direkte AUSBILDUNG im kaufmaennischen Bereich -> Ist das ein Problem? Mein Mann hat allerdings jahrelange Erfahrung als Geschaeftsfuehrer und ich bringe buchhalterische Erfahrung mit.

2. Braucht man fuer den Restaurationsbetrieb, da er auf eigene Rechnung laeuft, einen Gewerbeschein?
Und wie ist die Kueche ausgestattet? Ist es moeglich, warme Kueche anzubieten?

3. Wie gross ist die Hausmeisterwohnung? Ist sie ganz oder teilweise moebliert?

4. Wir haben eine knapp 2-jaehrige Tochter. Koennen Sie sagen, wie es mit der Kinderbetreuung aussieht? Wie weit ist es bis zum naechsten Ort, an dem wir Tagesmutter oder Kinderkrippe finden koennen?

5. Und zuguterletzt: Wissen Sie, mit welcher Gehaltsgruppe die beiden Vertraege eingestuft sind?

Schon mal vielen Dank fuer Ihre Hilfe!
Susanne und Alessandro
Re: Verwalterpaar für Wassersport- und Tagungsstätte gesucht!
13. Februar 2009 01:21
Moin Susanne,
Ich kann dir aus der Sicht der Nutzer ein paar Details erzählen. Wir als SaU halten jedes Jahr ein RST, meistens im Mai, ab. Für viele ist es schon eine Traditionsveranstaltung. Barbara Fink hat den RST ins Leben berufen und ich setze die Tradition fort. Wir alle gehen immer wieder gerne an den Rursee.

Der Alte "Jansen" ein Urgestein hat den "Laden" im Griff und den Pfeiffern und Trommlern die Gesellschaftsordung nahe gebracht, so dass alle ein Wohlfühlsein hatten. Besonders die Stillen waren ihm dankbar. Bei hartnäckigen Gasten ist eben halt Mal der Hinweis auf Hausrecht angesag
Er hatte auch eine einfache, deftige und preiswerte Küche. Wenn ihr hier Phantasie einbringt kann das einiges bewirken. Besonders wenn ihr auch RWTH Fremde beköstigen dürft!!!!! bzw. Geländefremde.
Jansen ging in Rente
Der Neue brachte es nicht. Die Restauration war geschlossen und wir gingen nebenan zum Aaachener Bootclub.
Den Job müssen beide mögen.

Eure Tochter wird dutzende Tanten und Onkels haben, wenn die Studis kommen und ihre Kinder mitbringen gehört sie dazu.

Die Strecke von Wolfesbach nach Wildeshof und umgekehrt, sollte man/frau nüchtern fahren. Als Gegenleistung "Natur pur" .

Schaut euch die Sache an und ich würde mich freuen wenn ich nächstens am 9.Mai 2009 oder 2010 dich mit einem Hallo Sausanne begrüßen könnte


Urs Steiner
Ausbilder der SaU
Re: Verwalterpaar für Wassersport- und Tagungsstätte gesucht!
19. März 2009 15:36
Hallo an alle Wildenhofbesucher!

Die Stellenbesetzung schreitet voran, und wir freuen uns riesig, dass wir zum Vorstellungsgespraech eingeladen sind. Wir hoffen sehr, dass wir Euch alle bald als die neuen Verwalter am Wildehof begruessen koennen.

Also denn, haltet uns die Daumen!

Viele Gruesse

Susanne & Alessandro
Re: Verwalterpaar für Wassersport- und Tagungsstätte gesucht!
07. Februar 2017 08:27
Lange, lange ist es her aber schon wieder wird ein Hausmeisterpaar am Wildenhof gesucht. Hier zwei Links zu Webseiten, wo man sehen kann, worum es sich dabei handelt:
[www.rwth-aachen.de]
[hochschulsport.rwth-aachen.de]

Vielleicht hat ein wassersportbegeistertes Paar Interesse daran. Dort kann auf eigene Rechnung eine Restauration betrieben werden.

Grüße
Arnd
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.