Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI

geschrieben von Roland Stelzer 
Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
22. April 2016 14:15
Moin,

hier geht es jetzt weiter als Fortsetzung des Teils V.

Yelapa ist dran.

Fröhliches Weiterraten!

Gruß
Roland
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
22. April 2016 16:10
Moin

nein, ich kenne die Quelle nicht. Mit den Schiffen habe ich aber auf die Elbe getippt und als der Hinweis mit einer Insel kam war es m.E. zu erkennen. Außerdem war ich häufig genug auf Hansi (und sei es in früheren Jahren zur Wintersonnenwende gewesen).

so, hier es neues Bild ganz aus der Nähe (das Bild ist aber auch schon 10 Jahre alt). Laßt euch durch den Bootstyp nicht täuschen.

Viel Spaß beim Suchen

yelapa
Anhänge:
Öffnen | Download - IMGP0596.JPG (95.5 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
22. April 2016 18:48
@ Roland,
Hab schon lange darauf gewartet, daß Du einen neuen Thread öffnest. smileys with beer

Hier der entsprechende Rückblick:
Teil I: 2774 Antworten auf 139 Seiten und rund 62 600 Klicks (eröffnet von Olm Anfang Januar 2014 und geschlossen am 05.12.2014) [www.seekajakforum.de]
Teil II: 705 Antworten auf 36 Seiten und rund 20 000 Klicks (geschlossen am 22.04.2015) [www.seekajakforum.de]
Teil III: 626 Antworten auf 32 Seiten und knapp 15 200 Klicks (geschlossen am 21.08.2015) [www.seekajakforum.de]
Teil IV: 684 Antworten auf 33 Seiten und knapp 15 000 Klicks (geschlossen am 07.12.2015) [www.seekajakforum.de]
Teil V: 882 Antworten auf 45 Seiten und 18 800 Klicks (geschlossen am 22.04.2016) [www.seekajakforum.de]



***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
22. April 2016 19:39
Luhewalze bei Garstedt :-)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
23. April 2016 00:11
Moin

ich sag ja, in der Nähe.

el_Barto hat die Luhewalze richtig erkannt und darf das nächste Bild einstellen.

so long

yelapa
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
23. April 2016 19:24
Hallo Yelapa,

ich brauchte nicht lange zu suchen. winking smiley ich kenne die Luhewalze auch >grinning smiley<. Früher...... alte Zeiten wo ich noch jung und furchtlos war.
Heutzutage lass ich es ruhiger im Seekajak angehen.
Lass mich raten. Das Boot könnte ein Lettmann sein, evtl ein Pinball.

Die Luhewalze auf dem Bild ist auch mehr Welle und leider spült die Welle schnell raus. Bei richtiger Einstellung mit den Brettern, konnte man sich auch ein guten Rücklauf basteln der nicht so schnell raus spült thumbs up.

Bild folgt

Gruß
Ralf
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
24. April 2016 07:44
Halli Hallo,

hier ein neues Bild.

Viel spaß beim Suchen.

Lg
Anhänge:
Öffnen | Download - bild.jpg (64.5 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
24. April 2016 22:55
Ich kenne mich im WW überhaupt nicht aus und das, was ich in meinem früheren Leben befahren bin ähnelt dieser Stelle nicht.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
25. April 2016 10:51
...geisterhaftes Treiben im Harz....
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
25. April 2016 17:42
....ich kenne mich im WW auch nicht aus, aber für die Geisterbahn der Oker reicht es noch....

Lars hat das Rätsel gelöst und darf weitermachen
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 09:55
Danke an Elbarto für das schöne Oker flashback...

...dem Wintereinbruch Rechnung tragend....

...wo werden hier die Sulzplatten durch einen Kajakrumpf geteilt?...

...wird bestimmt eine schnelle Runde...:-)

Lg l
Anhänge:
Öffnen | Download - KaltesRaten.JPG (102.6 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 10:20
Dat könnte so im Bereich der Ostfriesischen Inseln sein. Sieht momentan fast so aus dort.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 11:24
...Ostfriesland ist weit.....:-)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 12:09
Zumal es streng genommen gar nicht mehr Ostfriesland ist...
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 12:32
Ja, davon habe ich auch schon gehört...
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 13:50
Dann bin ich raus...
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 14:12
...ich hatte eigentlich angenommen, dass du die Lösung gefunden hastwinking smiley...nach deinem Statement umgangssprachlich Ostfriesland, aber für den Einheimischen eher __________?

und somit bin ich auf dem Wege nach ?
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 14:30
Friesland? Harlesiel ri Wangerooge?
Laaaange her, dass ich das letzte mal beim Frühjahrsputz war...


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 14:39
Hallo Anke, gut erkannt, ist aber ein Foto aus 2010...da war es noch ein bisschen kälter :-))).

Ob du willst oder nicht...du bist dran :-))

lg lars
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. April 2016 14:58
Zitat
Lars-Bn
...ich hatte eigentlich angenommen, dass du die Lösung gefunden hast winking smiley

Schon, aber ich hab nix mehr zum rätseln...grinning smiley
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.