Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Die letzten 4 Maroons (Blitz Knall Raketen) von Pains Wessex alter Art - sehr rasch melden

geschrieben von Der Jochen (G) 
Die letzten 4 Maroons (Blitz Knall Raketen) von Pains Wessex alter Art - sehr rasch melden
06. März 2008 12:16
Moin,
ich habe vorhin eine Nachricht erhalten, die mich kaum verwundert und doch betrübt. Das was seit dem Zukauf von Comet neu gestickt worden ist, kann keine Maroon Raketen mehr liefern, die Lager sind nun leer.
Ich vermute es wird ab nun die Comet-Variante geben, aber was ich davon halte... na ja, ich will sie nicht haben.

Pyropol, die Firma wo ich seit nun 7 Jahren immer bestelle, hat noch ganze 6 Stück auf Lager, dann war´s das. Und zwei davon hab ich direkt reservieren lassen, eine für mich und eine für G.
Bleiben dann noch vier Exemplare übrig.

Die neuen Preise sind erst Dienstag bei Pyropol eingetrudelt und nun müssen die entsprechend kalkuliert und fertiggemacht werden. Ich werde also in Kürze eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich die Preise erhalten und kann DANN endlich auch den Leuten die sich bislang gemeldet haben, konkrete Summen nennen.
Es wird auch verdammt nochmal Zeit!


Wegen der Maroon Raketen, wer noch sowas haben möchte, müsste sich das nun rasch überlegen und sich melden. Preis hab ich noch nicht, aber der letzte Preis an den ich mich erinneren kann, betrug sowas 26 Euro, also kein gerade billiges Vergnügen.
Für mich aber ein Muss, ich habe neben roten Fallschirmraketen, auch immer eine Blitz Knall Rakete dabei. Im Notfall würde ich vor den roten Raketen, zuerst die Blitz-Knall Rakete abfeuern. Als Eye- und Ohrencatcher, also zum aufmerksam machen und in der Gegend herumschauen, wo man dann die nachfolgenden roten Fallschirmraketen würde erkennen können.

Die Maroons mit ihrem sehr grellen Blitz in großer Höhe, der aber wohl eher Nachts von Interesse ist, v.a. aber wegen ihres deutlichen Knalls - ich hab mal was von 160dB gelesen, kann mich jetzt aber auch irren), den man direkt unter ihr aber nicht so wahrnimmt, weil sich der durch die Zündung in großer Höhe (300m oder vielleicht noch mehr? 300 sind angegeben, aber sie ist leichter als die übrigen Raketen, daher steigt sie evtl. auch mehr) verdoppelnde Schallkegel erst zu den Seiten so richtig bemerkbar macht. Besser verstehen kann man das mittels der Wikiseite [de.wikipedia.org] wobei sich keiner aufzuregen braucht, es handelt sich nicht um eine Bombe. Aber der Effekt der Machwelle, ist es der zu den Seiten einen sehr deutlichen, gewitterartig grummelnden Laut erzeugt. Wenn man direkt darunter steht, hört man hingegen nur wenig und ist eher enttäuscht. Aber sie soll ja nicht nach unten für Aufmerksamkeit sorgen, sondern in der Distanz, es geht ja um SEEnotsignalmittel-Optimierung.

Teuer ist das Teil allerdings, kann ich nicht ändern. Aber für mich ist sie die sinnvollste Ergänzung des Ganzens.
Re: Die letzten 4 Maroons (Blitz Knall Raketen) von Pains Wessex alter Art - sehr rasch melden
12. März 2008 11:07
Hat zufällig jemand diese Rakete über dem Bodensee getestet?
[www.youtube.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.