Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajak-Fahrradanhänger

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Kajak-Fahrradanhänger
23. Februar 2004 20:20
Hallo,
ich möchte mir gern einen Fahrradanhänger für mein Kajak basteln. Ich habe leider keinen Platz einen "richtigen" Anhänger unterzubringen und so möchte ich meinen Bootswagen unter mein Kajak schnallen und eine Deichsel an mein Fahrrad befestigen, und dann? Ja, das ist meine Frage, hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie man die Deichsel mit dem Kajak verbindet?

Petra
Anonymer Teilnehmer
Re: Kajak-Fahrradanhänger
23. Februar 2004 21:35
Hallo Paul,

habe vor Jahren mal nen Typ in der Schweiz getroffen, der fuhr mit einem Anhänger, vorauf sich sein Surfboard befand nach Tarifa. Geht also alles. Ich fahre seit Jahren meine Radtouren mit einem Hänger und zwar einen BoB-Trailer. Der Trailer hat nur ein Rad, so dass sich der Hänger mit in die Kurve legt. Die Deichsel wird auf einen etwas breiten Schnellspanner gelegt und dort verriegelt. Wenn man also ohne Hänger fährt, hat man nicht irgendwelchen Kram am Fahrrad hängen. Hier die HP: [www.bobtrailers.com] Wenn Du eine Detailansicht benötigst schicke ich Dir gerne ein Foto.
Gruß

Marcus
Anonymer Teilnehmer
Re: Kajak-Fahrradanhänger
23. Februar 2004 22:28
vitelli in basel hat eine lange deichsel-für seinen fahrradanhäger-die ist offiziell für den zweck boottransport kreiert. der laden ist ca. 5min vom schweizer bhf. entfernt. webseite (glaube) www.vitelli.ch

gruss olaf.
Anonymer Teilnehmer
Re: Kajak-Fahrradanhänger
24. Februar 2004 07:22
schau doch mal nach unter:

[www.derpoly.privat.t-online.de]


michael
Anonymer Teilnehmer
Re: Kajak-Fahrradanhänger
24. Februar 2004 10:52
Hallo,
VKV (vitudenskajakverft in Schweden) bietet seit geraumer Zeit eine Fahrraddeichsel für seine Bootshänger an. Sieht recht ordentlich aus.
Anonymer Teilnehmer
Re: Kajak-Fahrradanhänger
24. Februar 2004 14:41