Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Wer baut die Ekü-Boote

geschrieben von moruf 
Wer baut die Ekü-Boote
18. April 2017 19:39
Weiß jemand, wo Ekü die Boote bauen läßt? Ich bin gerade über das hier gestolpert:

EKÜ-Ocean Sport Kevlar
Re: Wer baut die Ekü-Boote
18. April 2017 20:10
Aus der Werbung: Der EKÜ Ocean Sport gehört in die Riege der extrem schnellen zweier Tourenkajaks .... und das bei 5,50 m und 0,70 Breite...

Ich lach mir gerade nen Ast.
Re: Wer baut die Ekü-Boote
18. April 2017 20:40
Moin moin zusammen,
was ist das für ein Geschwindigkeitsbereich "Extrem-Schnell" ?
Für den Luftbadeboot-Kapitän sicher ein anderer als für den Olympia Renn- KII auf 500 m.
Mit der EKÜ -Form, bekommt man sicher keinen Geschwindigkeitsrausch.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Modell bei Fa."Klein-Impelmann" gebaut. Auch die Sitzlukenform ist typisch dafür.
Ob dort immer noch gebaut wird, ist mir nicht bekannt.
Aber Formen gehen in neue Hände, so wie meine auch, und leben weiter.
Schöne Grüße,
Tomas.
Re: Wer baut die Ekü-Boote
21. April 2017 22:34
Danke für die Info.
Re: Wer baut die Ekü-Boote
22. April 2017 22:10
@ PM!
Wie leben Deine Boote weiter? Ich habe vor fast 40 Jahren ein Boot bei Dir gekauft....wo leben diese Boote weiter? Ich weiss, wer die Form übernommen hat - wo kann ich ein Boot erwerben?
Gruß
Frank
Re: Wer baut die Ekü-Boote
23. April 2017 10:36
Moin moin Frank,
meine Kajakformen hat Jörg Wolter übernommen.
Seine Firma "Sport-Wolter " in 21279 Wenzendorf, findest Du bei googl sofort.
Schöne Grüße,
Tomas.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.