Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

North shore Atlantic

geschrieben von Gerlinde Morsbach 
North shore Atlantic
31. März 2017 18:34
Moin,
ich interessiere mich für den North Shore Atlantic, er soll ja so etwas wie ein "Nachfolger" des Calypso sein.
Wer hat Erfahrungen mit dem Boot?
Ich würde es gern einmal Probefahren, am liebsten im Raum Bremen

Freue mich auf Rückmeldungen

LG
Gerlinde
Re: North shore Atlantic
31. März 2017 19:30
Hallo,

Generell ist das boot eine echter allrounder und sehr gutmuetig. Der calypso ist wiederum.der nachfolger vom mariner, das war frueher "das" boot fuers meer.
KLICK
Ein vereinskameradin hat das boot letztes jahr gekauft und ist sehr zufrieden damit, ich werde ihr mal fragen. Wir sind in hamburg sued: KLICK

Ggf melde ich mich dann nochmal bei dir per PN.

Gr, jan
Re: North shore Atlantic
31. März 2017 22:12
Hallo Jan,
das ist super.

Danke!

Ich habe den Calypso noch und finde ihn wunderbar.

ABER: er hat eben ein kleines Cockpit - Innenmaß 68 cm - und ich bin groß und finde das Ein- und Aussteigen, insbesondere an Stegen, immer so beschwerlich.

Deshalb suche ich ein Boot, das so angenehm zu fahren ist wie der Calypso - und gleichzeitig eine größere Einstiegsluke hat. Und in dem auch Jörg genug Platz findet.

Mal sehen, was da so geht, bin gespannt.

Herzliche Grüße nach HH
Gerlinde
Re: North shore Atlantic
31. März 2017 22:22
Zitat
Gerlinde Morsbach
Wer hat Erfahrungen mit dem Boot?
Hallo Gerlinde,
hatte den Atlantic LV, also die etwa kürzere Version mit weniger Volumen. Breite ist identisch, Höhe hinterm Cockpit und vorm Cockpit ebenfalls bzw. sehr ähnlich.
Fand das Boot super stabil, auch aufgekantet und in raueren Bedingungen.
Mir was es bei 1,69m / 67 kg und eher kurzen Beinen im Vorschiff zu voluminös, fand nicht den idealen Halt. Daher unbedingt ausprobieren, bei anderen passt die Sitzposition...
Wäre er in diesem Bereich niedriger gewesen hätte ich ihn behalten!
Gruß aus HH,
Jens
Re: North shore Atlantic
01. April 2017 08:15
Hallo Jens,
danke für die Rückmeldung.

Ich bin groß und habe lange Beine ... :-) da darf es gern etwas mehr Volumen sein.
Bin gespannt, ob ich damit klar komme.

Schönes WE
Gerlinde
Re: North shore Atlantic
02. April 2017 00:02
Top Boot. Super Allrounder mit ausgezeichneten Fahreigenschaften in rauer See. Fuer meinen Geschmack ein sehr angenehmes Stabilitaetsprofil. Nicht zuviel Anfangsstabilitaet aber ausgezeichnet auf der Kante.

Die Northshore Boote werden heutzutage von Valley gebaut und sind von der Bauqualitaet und Ausstattung weitgehend vergleichbar, dabei aber etwas guenstiger.
Re: North shore Atlantic
02. April 2017 07:11
Zitat
Irishsea
Die Northshore Boote werden heutzutage von Valley gebaut und sind von der Bauqualitaet und Ausstattung weitgehend vergleichbar, dabei aber etwas guenstiger.
+1
Meines Wissens "erkauft" man sich den günstigeren Preis dadurch, dass man bei Northshore nur Boote von der Stange bekommt. Sonderwünsche wie Schott auf Maß oder laminierte Kielstreifen gehen da nicht, dann müsste man Valley nehmen.
Re: North shore Atlantic
03. April 2017 17:33
Hallo Gerlinde,

habe Dir eine PN ("Private Nachricht" ) geschickt. Oben rechts im Forum müsste jetzt stehen, dass Du neue Nachrichten hast.

Gr

Jan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.