Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm

geschrieben von Lato 
Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
21. Februar 2017 09:05
Liebe Sportfreunde, bin über Midsommer zum Paddeln in der Nähe von Stockholm (Galö Havsbad, paar Kilometer südöstlich von Stockholm). Habe mal versucht nach Karten oder Führern zu recherchieren und nichts gefunden. Hat jemand vielleicht einen Tip? Danke,
Markus.
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
21. Februar 2017 09:56
Sowas kannst Du hier bekommen. Utekartan sind nicht billig, können aber Seewasser gut vertragen.

Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
21. Februar 2017 12:08
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
21. Februar 2017 13:20
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe mir jetzt einen Kartensatz südlicher Stockholmer Schärengarten bestellt auf reiß- und wasserbeständigem Material (1:50000) für 19,- Euro. :-)
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
21. Februar 2017 21:30
Zum Material - ich habe nie reiß- oder wasserfeste Karten dabei. Ich habe eine gute, dichte Kartentasche oder laminiere mir die Karten.
Das nur als Denkanstoß um sich nicht Steine in den Weg zu legen, die einen von inhaltlich geeigneten Karten abbringen. smileys with beer


***********************
Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
22. Februar 2017 14:42
Meine wasserfesten Utekartans halten schon mehr als 15 Jahre und tuns immer noch. Sie geben alle Infos, die man als Seekajaker braucht. Leuchttüme, Schiffahrtsstraßen, Häfen, Campingplätze, Einkaufsmöglichkeiten, Badestrände usw. sind eingezeichnet. Selbst Untiefen sind kartiert. Zudem haben sie den Vorteil, dass man schon an den topographischen Zeichnungen sehen kann, ob sich Inseln zum Biwakieren eignen oder nicht. Das schwedische Gitter in Verbindung mit einem Navi erleichtert die Navigation. Aus meiner Sicht sind es die besten Karten, die ich für das Zielgebiet in die Hand bekommen habe.

Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
23. Februar 2017 10:11
[openseamap.org]
enthält nur ganz rudimentär Wassertiefen, aber alle Tonnen, Leuchtfeuer und natürlich Inseln.
Gibts als Download zum einfachsobenutzen, kann für Overlays genutz werden und ist grundsätzlich auch druckbar.

[webapp.navionics.com]
Gibts kostenlos nur als App.

Alle Onlinekraten sind zur Orientierung, zum Planen usw. zwar ganz gut, enthalten aber erfahrungsgemäß immmer irgendwo einen kleinen Bug. Muss nix wildes sein, aber es stimmt nie zu 100,0% alles.

Chris
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
01. März 2017 23:06
Moin,

statt Buch-Führer (wenn du nix bekommen hast) nimm die Infos aus dem Faltboot-TourenWiki: http://www.faltboot.org/wiki/ und die Allgemeine Beschreibung für Küstenschweden

bzgl Karten weise ich noch mal auf die netten Onlineangebote hin:
- Navionics
- eniro
- Sveriges Länskarte
- auf dem Smartphone unschlägbar: OSMAND oder Google Play Store - Karten gibt es kostenlos über http://download.osmand.net/rawindexes/ , weitere Resourcen über Github oder sourceforge, das Openseamap - Plugin ist hier beschrieben

ggf. ist auch der Gästhamnsguiden von Wert (Android-App)

Wolfgang
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
14. März 2017 09:09
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Die Karte wird in einer Zölzer Kartentasche wasserfest auf dem Deck verstaut ;-)
Re: Karten Informationen Schären südöstlich Stockholm
18. März 2017 12:16
Hallo Lato,gute Entscheidung da oben zu Paddeln!

Schau mal hier rein [skargardsstiftelsen.se] .

Besorge Dir den Führer auf dem Foto (den findest Du aber auch vor Ort überall).Hier findest Du Infos zu Einkaufsmöglichkeiten Trinkwasser Wanderheime und alles Mögliche,ja und das beste ist wenn Du auf ner Insel im ICA-Markt Einkaufen tust bekommst Du ne Plastiktüte mit ner Karte von dem ganzen Schärengarten draufgedruckt.

GPS Handy war zwischen den 30000 Inseln sehr hilfreich.

Hau rein und viel Spaß da oben.

Gruß Armin
Anhänge:
Öffnen | Download - 20170318_114419-648x486-486x365.jpg (56.2 KB)
Öffnen | Download - 20170318_114432-648x486-486x365.jpg (51 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.