Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017

geschrieben von Nuuktuu 
7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
21. Januar 2017 14:42
Liebe Freundinnen und Freunde des winterlichen Paddelns,

die nun schon 7. Dessauer Berg- und Talrallye steht vor der Tür. Am 18. März habt ihr wieder die Gelegenheit zu zeigen, dass ihr über den Winter fleißig Sport gemacht habt ... oder auch nicht winking smiley. Der olympische Geist zählt. Dabei sein ist alles, wenn es heißt die 32 Elbkilometer so schnell wie möglich stroman und stromab zu paddeln. Offiziell bereitgestelltes Doping sind Pfannkuchen, Kaffee und ein warmer Eintopf.

Alles weitere findet sich hier bzw. auf unserer Homepage.

Wir freuen uns sehr auf Euer kommen. Wie in allen Jahren zuvor wird es sicherlich wieder eine tolle Veranstaltung werden.

Bis dahin und bleibt alle gesund!

Konrad
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
13. Februar 2017 14:32
Als kleine Auffrischung hole ich den thread mal wieder hoch.

------- ------ ------ ------ --- --- --- --- -- -- - - - - - - - - - -

Für alle Freunde des Kanupolos, von denen sich hier sicherlich auch einige tummeln, möchte ich auf das Kanupolo-Turnier der Junkers Paddelgemeinschaft hinweisen. Es findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und wir sind alle schon ganz aufgeregt. Die Teambeteilung ist beachtlich. Wer in der Nähe wohnt und gerne Zuschauen möchte, ist herzlich eingeladen.

Beginn ist Samstag (18.2.) um 12:00 Uhr in der Südschwimmhalle.

Mehr Infos gibts hier: [junkers-paddelgemeinschaft.de]

BG

Konrad
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
14. März 2017 11:24
Für alle Unentschlossenen ... am Samstag gehts los. Der Wasserstand ist gerade so gut wie lange nicht.

BG

Konrad
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
14. März 2017 12:14
Wird man die Buhnen sehen eye popping smiley ... wär mir doch ganz recht?
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
14. März 2017 14:04
Das klingt aber gut, wenn Arnim mit auf der Zeltwiese ist, fühle ich mich nicht so einsamwinking smiley

Dann bis Samstag!

mfg

Henryk
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
14. März 2017 14:05
Also die Buhnen dürften mehrheitlich überspült sein. Das ist aber eher besser als schlechter, da dann erfahrungsgemäß schnellere Zeiten gefahren werden. Die dicke Surfski-Finne würde ich aber doch lieber zu Hause lassen. Bei normalen K1 Unterflursteuer dürfte keine Gefahr bestehen, bei Anhängesteuer sowieso nicht.
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
15. März 2017 09:26
naja.
Manche sind gerade so von Wasser bedeckt, andere kommen wieder teils zum Vorschein. Etwas ungewohnt.... Mit einem teuren Leichtboot da hochrammeln... Wir werden sehen. Ich fahre nicht mit, da ich die Nacht zuvor Dienst habe; komme aber zum Fotografieren vorbei.
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
15. März 2017 11:07
Ich fahre seit Jahren mit einem "teuren Leichtboot" stroman ... alles easy peasy smileys with beer. Ist kein Wildwasser, nur die Elbe.

Selbstverständlich sollte man nicht kopflos fahren und im Zweifel abbremsen. Wenn man aber etwas Strömung lesen kann - und das ist nicht schwer - sieht man eigentlich was einen erwartet. In den letzten Jahren hatten wir wirklich schon alle Bootsklassen in allen Materialausführungen am Start. Sowohl bei Hoch-, als auch Niedrigwasser ist an den Booten NIE etwas passiert. Alleinig der Muskelkater der Paddler am nächsten Tag konnte bislang als Schaden verbucht werden.

BG

Konrad
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
15. März 2017 11:09
Zitat
Torsten Bossert
naja.
Manche sind gerade so von Wasser bedeckt, andere kommen wieder teils zum Vorschein. Etwas ungewohnt.... Mit einem teuren Leichtboot da hochrammeln...

Wer schon mal das Überfahren einer Buhne zur unfreiwilligen Umwandlung eines Unterflursteuers in ein solide im Unterschiff verankertes Skeg genutzt hat, fährt lieber dreimal drumrum ...
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
15. März 2017 13:42
Zitat
Nuuktuu
Ich fahre seit Jahren mit einem "teuren Leichtboot" stroman ... alles easy peasy smileys with beer. Ist kein Wildwasser, nur die Elbe.

Selbstverständlich sollte man nicht kopflos fahren und im Zweifel abbremsen. Wenn man aber etwas Strömung lesen kann - und das ist nicht schwer - sieht man eigentlich was einen erwartet. In den letzten Jahren hatten wir wirklich schon alle Bootsklassen in allen Materialausführungen am Start. Sowohl bei Hoch-, als auch Niedrigwasser ist an den Booten NIE etwas passiert. Alleinig der Muskelkater der Paddler am nächsten Tag konnte bislang als Schaden verbucht werden.

BG

Konrad

Es ist am nächsten Tag nicht immer Muskelkater. Bei der Wintersonnwendfahrt war es zB der gute und reichlich vorhandene Wein aus der Unstrutregion.
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
18. März 2017 21:31
Schön war's! smiling smiley

Gut wieder zu Hause gelandet, Auto schon etwas ausgepackt. Waschmaschine ist auch schon durch und sau zufrieden mit dem heutigem Tag!! Danke Euch allen in Dessau für die wieder super gelungen Veranstaltung. Perfekte Übernachtung, Frühstück und beim Rennen sogar Sonnenschein! Und dann das Essen ... leider schafft man es wirklich nicht, jeden Kuchen zu probieren.

Danke Euch und macht weiter so. Großartig und ich hoffe, es passt wieder bei mir.

viele Grüße

Henryk
Re: 7. Dessauer Berg- und Talrallye - 18. März 2017
19. März 2017 16:02
Vielen Dank Henryk und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer und auch Helfer. Uns hat es auch Spaß gemacht, obwohl wir dieses Jahr wegen des Sturms leider die Strecke verkürzen mussten. Wenn ich mir aber heute den Dauerregen anschaue, hatten wir sogar Glück im Unglück mit dem gestrigen Wetter. Der Wind war zwar ziemlich stark, dafür gab es aber eine schöne Mittagssonne. Aus sportlicher Sicht war es wieder eine anspruchsvolle Fahrt, bei der sich diesmal notgedrungener Weise gerade eine gute Buhnenfahrtechnik auszeichnete. Dass die Bootslänge hierfür keine Rolle spielt, haben Arnim und Henning in einer tollen K 2 Zeit bewiesen. Aber auch alle anderen Teilnehmer sind in schnellen Zeiten Elbe aufwärts gepaddelt und ließen sich sicherlich etwas vom Rückenwind unterstützen.

Die Ergebnisse und einige Fotos gibt es auf unserer Homepage.

Bis bald auf dem Wasser oder spätestens bis zur nächsten Berg- und Talrallye in Dessau

Beste Grüße

Konrad
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.