Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?

geschrieben von ak67 
Re: Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?
23. November 2016 20:20
Re: Nochmal mein Post von 2011, Frage kommt ja wie das Christuskind>grinning smiley<
23. November 2016 20:34
...ich habe auch wadenhohe Neoprenstiefel im Gebrauch und bin sehr zufrieden mit Wollsocken darin. Natürlich habe ich die auch bei Rettungsübungen getragen und finde sie voll mit Wasser schon sehr hinderlich, so gerade noch tolerierbar!
Mit Wathosen oder Chaps die oben nicht verschlossen werden können würde ich daher bestimmt nicht ins Boot steigen. Schon gar nicht auf Großgewässern wo im übelsten Falle mit längeren Schwimmern gerechnet werden muß.
Trockenanzug oder Hose und dünne Neoprenschuhe sind da mein Mittel der Wahl.
Re: Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?
13. Dezember 2016 19:08
was für eine Größe hast du das es die nicht bei Five Ten gibt?

Jürgen
Re: Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?
13. Dezember 2016 21:13
zwischen 48 und 50 - je nach Anbieter. Bei Adidas ist es 50, bei klassischen englischen Herrenschuhen eher 48
Re: Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?
14. Dezember 2016 15:30
ich habe ein ähnliches Problem: zum Schutz des Trockis trage ich drüber Neopren-Füßlinge mit einer dünnen Beschichtung der Sohle zum kurzen Laufen (Stohlquist, das Modell gibts nicht mehr). Leider läuft beim Einsetzen von oben die Brühe rein, das macht kalte Füße. Ich habe auch noch Stiefel (Aqua Design Hydro Boots), die sind wirklich dicht bis Oberkante. Durch die Gummisohle fehlt aber das Gefühl für die Steuerung im Ski, das dürfte bei dem NSK-Brocken auch nicht besser sein.
Von Hiko gibts noch einen Strumpf namens Lars, denhabe ich aber noch nicht live gesehen, scheint aber nicht sehr stabil zu sein.
Mir wäre eigentlich eine Art Kniestrumpf aus dickem Neopren mit dünner Beschichtung der Sohle am liebsten, aber da habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Tip?
Stefan
Re: Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?
14. Dezember 2016 17:27
Der Lars ist wirklich ein Strumpf, kein Schuh. Er hat also keinerlei Sohle und ist dementsprechend verschleißanfällig.
Grüße, Gerhart
Re: Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?
14. Dezember 2016 22:10
Paddelmani hat im Thread zum Trockenanzug ein Video von Reed verlinkt, wo eine neue Produktentwicklung vorgestellt wird: ein Trocki gleich mit angeschweissten Schuhen. Halte ich für eine sehr gute Idee und frage mich, warum es das nicht schon gibt. Ohne Schuhe kann man eh nicht den Trocki benutzen und auf diese Weise läuft einem keine Pampe rein. Leider hat Reed den Anzug noch nicht rausgebracht.
In meine recht hohen Hiko Wade kommt auch immer irgendwie Wasser rein, dass dann immer erst erwärmt werden muß. Ein angeschweissten Stiefel wäre eine feine Sache.
Re: Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?
15. Dezember 2016 10:06
"ein Trocki gleich mit angeschweissten Schuhen. Halte ich für eine sehr gute Idee"

Genau. Die Entsprechung der Anglerhose. Aber möglicherweise sind dann die Ansprüche an diesen Schuh wieder so unterschiedlich, dass die Hersteller sich doch nicht drantrauen.
Re: Gibt es eigentlich wirklich wasserdichte Paddelschuhe?
15. Dezember 2016 12:15
...hier ein paar Gründe dagegen:
- die unterschiedlichen Schuhgrößen der Zielgruppe (bei weichem Stoff oder Latex kann man das besser kompensieren)
-die "Verstaubarkeit" des Anzugs ist für viele ein wichtiges Thema, gerade auf längeren Touren
-unterschiedliche Ansprüche der Kunden an die Sohlenhärte/Sohlendicke für verschiedene Einsatzzwecke
-die ohnehin schon hohen preise werden noch teuerer

Es gibt übrigens solche Anzüge für professionellenArbeitseinsatz (Offshore-;Schiffsmannschaften usw)Wer solch einen mal länger getragen hat kennt auch die Einschränkungen die damit verbunden sind.
Im übrigen kann ich euer Problem nicht nachvollziehen. In den Trockenanzug ein paar dicke,wärmende Socken und für drüber,je nach Jahreszeit und Anwendung dicke Neostiefel oder billige Neoslipper die jeweils in der Größe angepasst sind. Damit habe ich noch nie kalte Füße gehabt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.