Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Seekajaksport in Österreich

geschrieben von Stcz_AMN 
Re: Seekajaksport in Österreich
18. November 2016 15:12
Yep - in der Welle surft Matthieu (der auch Fockaffe auf meinem Cat ist), ein ziemlich guter WW Paddler. Hawaii sur Rhone liegtknapp nördlich der Stadt Lyon und an diesem Tag gingen da rund 1100 m³/s durch. Aber es geht auch anders:





Dieses Wochenende (20-11-2016) gestaltete sich das Paddeln schwierig - kein Grund nicht trotzdem an den Strand zu fahren...
Re: Seekajaksport in Österreich
05. Dezember 2016 22:18
Hallo Stefan!

Wunderbares Bild vom Gosausee! Ich kenne die Perspektive nur, wenn ich nach der Tourenski-Abfahrt vom Gletscher und unzähligen Stockschüben raus zum See ausgelaugt nochmal zurückschau

Mit dem Seekajak war ich bis jetzt nur auf den anderen Seen des Salzkammerguts unterwegs, Traunsee, Wolfgangsee, Grundlsee und Hallstättersee sind allesamt sehr schön und empfehlenswert.

Deine homepage werde ich im Auge behalten, ist immer interessant, was sich kajaktechnisch in Ö so tut!

Schöne Grüße aus dem Almtal, Gedo
Re: Seekajaksport in Österreich
05. Dezember 2016 22:30
vermutlich ne Fotomontage... in Wirklichkeit war das ein Prijon mit einem Kajak-Segel... ohne Skeg...

Jonas
Re: Seekajaksport in Österreich
07. Dezember 2016 11:17
Mist - woran hast du es erkannt?
Anonymer Teilnehmer
Re: Seekajaksport in Österreich
12. Dezember 2016 18:12
Hallo Stefan,
da die Szene überschaubar ist wie Du sagst.
Kann es sein das Ihr zu Besuch bei uns in der Lagune
bei Gabi gewesen seit letzten Sommer ?
Gruß Frank
Re: Seekajaksport in Österreich
13. Dezember 2016 23:40
@Gedo: Danke! Nächstes Jahr sollen es dann auch mehr Gebirgsseen werden!

@Hennykanu: Könnt ich mich nicht erinnern! Wo ist eure Lagune?

LG, Stefan
Anonymer Teilnehmer
Re: Seekajaksport in Österreich
14. Dezember 2016 20:19
In Italien zwischen Triest und Venedig,
da waren 2 Austrien zu Besuch bei Nachbarn mit genau 2 Lettis in Euren Farben.
Wenn nicht dann nichts für ungut denn ich wär schon damals gern mit denen gepaddelt.
Gruß Frank
Re: Seekajaksport in Österreich
14. Dezember 2016 23:42
Moin, moin! Als Nordfriese habe ich eine tolle Tour für unsere Österreicher erprobt. In Triest das Auto abstellen - um Istrien paddeln..mit dem Bus zurück von Opatia nach Triest. Ein Woche Seekayak pur.
Da können wir Nordfriesen FAST neidisch werden.
Versucht es mal.
Gruß
Fank
Re: Seekajaksport in Österreich
15. Dezember 2016 08:29
Nein, das waren nicht wir! Aber Danke für den Tipp. LG
Re: Seekajaksport in Österreich
05. Januar 2017 08:41
Über Silvester waren wir wieder mit dem Seekajak unterwegs und haben den größten Kampsee, den Ottensteiner Stausee, im niederösterreichischen Waldviertel befahren. Eine wunderschöne Wintertour bei klirrender Kälte. Durch die vielen Seitenarme des Sees und die leicht schneebedeckten Wälder hatten wir das Gefühl in einem norwegischen Fjord unterwegs zu sein. Der See ist von Wien in ca. 1.5h erreichbar. Eine wunderschöne Gegend!

Hier gibt es noch einen detaillierten Bericht zu der Tour: [www.austrianmountainnews.at]


Der See beginnt zuzufrieren


Vorbei an der Ruine Lichtenfels


Winterstimmung


Tolles Motiv mit dem aufsteigenden Nebel


Unter der Brücke über den Ottensteiner Stausee


Genießen zur kalten Jahreszeit

Ein gutes neues Jahr!

Stefan
Re: Seekajaksport in Österreich
05. Januar 2017 10:43
...dann haben wir uns bei eurem Ausstieg gesehen ;-)
Re: Seekajaksport in Österreich
13. März 2017 19:24
Neues aus Österreich!

Ich möchte euch kurz eine weitere Toour vorstellen, die wir an den Niederösterreichischen Kampseen Anfang 2017 unternommen haben.

Der Dobrastausee, der zweitgrößte Kampstausee und Nachbar des größeren Ottensteiner Stausee, ist unscheinbar in einem Wald eingebettet und von außen nicht sichtbar.

Direkt am Ufer liegt die Ruine Dobra unter der wir unsere Kajak gewässert haben.

Der See ist nicht besonders groß, aber landschaftlich wirklich atemberaubend!

Hier sind alle Infos zu der Kajaktour am Dobra Stausee: [www.austrianmountainnews.at]











LG, Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.