Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

10. Riemser Brückenfahrt

geschrieben von Anke eliza 
10. Riemser Brückenfahrt
02. November 2016 15:04
Hi, mal eine Frage zum Startpunkt der Riemser Brückenfahrt am 5.11.16. wo genau ist den der Treffpunkt?
Re: 10. Riemser Brückenfahrt
07. November 2016 13:39
Die Riemser Brückenfahrt findet am 12.11.2016 statt Treffpunkt ist bei Kayak4you 10 Uhr

Starten werden wir gegen 11 Uhr

Nach der Brückenfahrt gibt es für jeden Teilnehmer ein warmes Süppchen und was warmes zu Trinken wir werden dann noch die Gelegenheit nutzen um die neusten Kajaks live zu erleben und gegebenenfalls auch zu Testen

Peter von Kayak4you wird bestimmt auch wieder viele spannende Neuigkeiten von der Paddelmesse berichten
Re: 10. Riemser Brückenfahrt
09. November 2016 08:21
Hi Anke, hi Alle,
anbei nun die Einladung von Kayak4You zu der Brückenfahrt am kommenden Wochenende, viele Grüße Jörg (Greifswalder Seekajaker, der den Text von Hans-Peter Müller erhalten hat und hier einstellt:

-------------------------------
Einladung zur Riemser Brückenfahrt 2016
Am Samstag, den 12.11.16, findet die 10. Riemser Brückenfahrt statt. Anlass zur Brückenfahrt ist die im Jahre 2007 fertiggestellte Brücke zwischen der Insel Riems und dem Örtchen Riemserort am Greifswalder Bodden. Vorher war die Insel mit einem durchgehenden Deich verbunden, der den Wasseraustausch in die Gristower Wiek über viele Jahre deutlich verschlechterte.
Die unter ökologischen Gesichtspunkten geförderte Maßnahme gibt nun seit 2007 heimischen Wassersportlern wieder die Gelegenheit, mit kleinen Booten die Brückendurchfahrt zu nutzen und die Insel zu umrunden.

Programm zur 10. Riemser Brückenfahrt:
Treffpunkt ist Kayak4you in Greifswald/Riemserort. Wir versuchen uns um 10:00 Uhr zu sammeln. Es erfolgt dann ein kurzes Briefing.
Jeder, der Interesse hat, kann teilnehmen. Wer ein Boot leihen möchte meldet sich bitte bis Freitag 11.11.16. Die Tour ist von der Wetterlage abhängig. Bei ruhigem Wetter wollen wir die Insel umrunden und eventuell einen Schwenk in die Gristower Wiek machen. Die Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung.

Rahmenprogramm
Nach der traditionellen Brückenfahrt treffen wir uns wieder zur Stärkung bei Kajak4you, (An der Wiek 4). Es gibt eine warme Suppe, Gebäck und Glühwein oder Glögg sowie Kaffee und Schokolade.

Neues von der Kanumesse
In unserem Lager habt ihr Gelegenheit, euch über Neuigkeiten von der Kanumesse zu informieren und mit Freunden zu fachsimpeln. Neue Boote von Rockpool und REBEL Kayaks sind schon da.

Herzlich willkommen!
-----------------------------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.