Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII

geschrieben von Roland Stelzer 
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
25. Januar 2017 18:02
Hallo Watt!
Noch bin ich da. Reepsholter Tief?.....bei Jübermann ist auch die "ostfriesische Wildwasserpassage" eingezeichnet?
Gruß Frank
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
25. Januar 2017 19:23
Knockster Tief und wie die Abschnitte alle heißen?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
25. Januar 2017 20:36
Reepsholter Tief ist OK, vorher heißt es Wieseder Tief.
( [ostfriesland-entdecken.de] )
Frank ist dran - oder erst das Männlein auf dem Felsen?
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
25. Januar 2017 23:01
bleibt bei dem Männlein auf dem Felsen.....Ich tauche für 14 Tage ab. Danke Watt! Nur mit Deiner Hilfe war die Aufgabe zu lösen.
VieleGrüße
Frank
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
27. Januar 2017 14:12
Also der tapfere Seemann... stimmen die Schären, Wolfgang?
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
29. Januar 2017 11:04
Moin,

Entschuldigung, ich habe mich wohl arg dazwischengedrängelt. Hatte mich deswegen zurückgehalten und Olms Antwortantritt vernachlässigt. Doppelt Mea Culpa.
Nun hier die erste Antwort:
Tja... Olaf hat natürlich gewisse Insiderinfos über meine Tour-Vorlieben, und beobachten kann er auch: da ist ja ein Felsen im Hintergrund - klar, westschwedische Schären passt da anscheinend gut. Also irgendwo zwischen Malmö und Oslo.... eine Inside - Passage ....
Ein skandinavisches Nachbarland (Insel) und eine Hansestadt (Sund) sind namentlich nahe.
Wolfgang

Wolfgang
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
29. Januar 2017 19:54
Moin!

Das war ja fast ein Fingerzeig mit einer Zaunlatte.
In den Hamburger Kanälen war ich noch nicht unterwegs.
Auch liegt dort, wenn man vom Süden kommt, auf der Backbordseite keine versenkte Schute auf der inzwische Buschwerk wuchert.
Ich halte mich mal etwas zurück.
Olaf
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
29. Januar 2017 21:59
die Antwort liegt irgendwo zwischen Hamburg und Dänemark...winking smiley
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
29. Januar 2017 23:42
... bzw. zwischen Hamburgsund und Dannholmen?

Ein anderes Bild aus dem Netz:
[booteblog.net]

Demnach auf dem Weg von H. nach Valön.

Kann sein, dass wir die Figur im Sommer 2016 auch gesehen haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

bG
Karl
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
29. Januar 2017 23:45
Jo... es ist in der nähe eines richtigen Wasserstraßenkreuzes mit einem wundervollen Mehrrichtungs"-straßenschild" irgendwo zwischen "Hamburg" und "Danmark", wie auch immer man das sieht.

Wolfgang
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
30. Januar 2017 18:21
Du meinst dieses Schild? Das hängt seit meiner Gedenken an unserer Wand. Es ist allerdings nicht von meiner Kamera und ich war bei der Tour nicht dabei. Ohh, bei näherer Betrachtung - ich sollte es mal wieder graderücken sad smiley




***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Anhänge:
Öffnen | Download - hinweise.jpg (133.4 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
30. Januar 2017 21:03
Nordausgang!

Ja, das Schild und die Schute hatte ich hier schon mal gezeigt.

Mal geht es außen rum. Gen Süden zu den Schuten oder nach Dannemark. Schuten auf 58°32'44:55'' N 11°16'12.05''O
Gen Norden nach Oslo und östlich gibt es im Fjäll einen Zahnarzt der auch Backazähne zieht.
Außen rum wegen der vielen lauschigen Plätze ist allemal besser.


Olaf
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
30. Januar 2017 21:26
Vorsicht! Gerade rücken hat Tücken smiling bouncing smiley

[www.youtube.com]

Honi soit qui mal y pense
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
01. Februar 2017 13:59
Moin liebes Rateteam,
Olaf ist ziemlich nah dran, aber wir haben das wohl schon mal diskutiert - ich hätte den Windmühlen-Winke-Mann am liebsten nachgebaut und an windiger Ecke im Garten aufgestellt.... Ich hab neulich mal Google Earth beschaut um den Drehkerl wiederzufinden, da ist Google mittlerweile schlechter als Microsofts Bing-Kartendienst, wo man besser runter kommet...

Ankes Bild erinnert mich an unsere Outbacktour in Down Under durch den Oodnadatta Track, am Roadhouse in Williams Creek gibt es unter dem einzigen Parkplatz, der bisweilen von einem schütteren Baum beschattet wird, die wohl einzige Outback-Parkuhr


Genauso fremd scheinen Strassenschilder im Meer....

Ja... Ankes Foto zeigt das Wasserstraßenkreuz, aber wo ist der Winker?
Welchem Weg soll man folgen?
Hinweis: dahinter liegt ein typisch skandinawisches rotes Bootshaus und ein weißer Fahnenmast...

Wolfgang

Wolfgang
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
01. Februar 2017 15:57
Ich dachte wir haben fertig...

[hornoisland.com]

auf Hornö.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
01. Februar 2017 16:52
HabeFertig ist morgen smiling bouncing smiley grinning smiley smiling bouncing smiley


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
03. Februar 2017 18:52
Ne watt.......
Ich dachte wir haben fertig.........ein Satz mit x.


Vermutlich musst Du jetzt weiter machen.cool smiley


Ich noch nix habe fertig für Land wo scheint Sonne.
Verrate mir doch mal wo ich demnächst paddel. Habe es doch tatsächlich vergessen.confused smiley

Olaf
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
03. Februar 2017 21:38
Zitat
Olm
Verrate mir doch mal wo ich demnächst paddel. Habe es doch tatsächlich vergessen.confused smiley

Auf dem Wasser? >grinning smiley<


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
04. Februar 2017 09:55
Zitat
Anke
HabeFertig ist morgen smiling bouncing smiley grinning smiley smiling bouncing smiley

Morgen ist gewesen, also fertig. Dann zeig mal... grinning smiley

Pausenbild:


Anhänge:
Öffnen | Download - 1401.jpg (147.9 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
04. Februar 2017 14:24
Anfang kommender Woche gehts dann zur Druckerei, damit er planmäßig zwischen dem 06.03. und dem 11.03. im Briefkasten sein kann grinning smiley

Zwischenahner Meer?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.