Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72

geschrieben von darki 
Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
22. September 2016 13:57
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Boot kennt sich jemand damit aus ?
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
22. September 2016 14:16
Ich kenne dieses verdammte Problem auch, aber ich hab leider keine Lösung dafür ...
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
22. September 2016 14:16
Ähhhh, bist du dir sicher, dass du hier richtig bist? Wenn ich Sunseeker Predator 72 google, dann kommt da eine Motoryacht raus...confused smiley
Außerdem ist es hilfreich von deinen Problemen zu berichten.

Und sonst: zu viel Volumen und zu viel PS


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
22. September 2016 17:08
vielleicht will er die Yacht paddelnd vorantreiben wenn der Tank leer ist und weis nicht ob flache oder steile Technik besser ist....

Viele Grüße
Mario
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
22. September 2016 18:14
Hallo darki,

hier werden große und kleine Probleme des Sunseeker Predator 1/72 modellhaft beschrieben.
Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Problemlage an.

Gruß
Jens
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 12:32
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe das Problem, das Sie nicht ,mehr richtig aus dem Wasser kommt
also gefühlt fehlen bestimmt 1000PS
es sind 2 MAN Motoren mit je 1550PS verbaut.
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 12:46
Moin

die Sache mit den PS war´s die ich noch wissen wollte.......!

Vielen Dank Torsten
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 13:08
Was isser doch für´n potentes Kerlchen der darki mit seinen 3100 PS eye popping smiley
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen (ich meine natürlich die 3. Bedeutung.....)
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 13:21
Das größte Problem bei der Sunseeker sind sicher die 320 Liter Spritverbrauch pro Stunde.
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 14:03
1. Vllt ist die Trimmung durch Verschleiss verstellt? (Du hast drei Antriebswellen mit ner immerhin aufwändigen Hydraulik und Stelltechnik. Da geht einiges - auch schief)

2. Falsche Propeller werden durch Kavitation nicht selten zerstört und verlieren dann zudem an Kraft.

Hast Du das Boot mal an Land gehabt seit dem Phänomen?
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 14:16
Einfach mal Jeremy fragen, der hatte mit seinem CarBoat ein ähnliches Problem.
Allerdings kam es zumindest kurzfristig vorne gut aus dem Wasser. Hinten eher nicht.
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 18:21
Zitat
mx-orange
Das größte Problem bei der Sunseeker sind sicher die 320 Liter Spritverbrauch pro Stunde.

Wenn du das ernsthaft als Problem empfindest, bist du noch ganz weit weg von einem solchen Boot...
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 18:27
Richtig- die Frage nach dem richtigen Bootswagen für Um tragen ist das größte Problem...
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 18:32
Zitat
darki
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe das Problem, das Sie nicht ,mehr richtig aus dem Wasser kommt
also gefühlt fehlen bestimmt 1000PS
es sind 2 MAN Motoren mit je 1550PS verbaut.

Ach,das Problem kenne ich und hatte ich auch an meinem Kahn.Gelöst habe ich das so,den Motor auf Schlitzsteuerung ,Zweinockenwellengetriebe und Kniescheibenkupplung umgebaut und was soll ich sagen! Es fühlt sich wie 2 x 3000 PS an .smoking smileytongue sticking out smiley
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
27. September 2016 22:45
smiling bouncing smiley

Mehr davon grinning smiley Sonst hätte ich so ein nettes Youtube von Jeremy niemals gesehen smiling bouncing smiley

Ich versuche mal den Zusammenhang zum Seekajak herzustellen.

Das Problem: Leistungsverlust des Antriebs!

Mögliche Lösungen könnten wie folgt lauten:

- Beim unbemerkten Überfahren eines anderen, vielleicht sogar Muskelkraft betriebenen Wasserfahrzeuges, hat der Antrieb einen leistungsreduzierenden Schaden genommen.
- oder das Unterschiff ist dabei so zerfurcht worden, daß das Boot zwar noch dicht ist, aber die Furchen derart ungünstige Verwirbelungen hervorrufen, daß ein drastischer Leistungsverlust die Folge ist.
- völlig genervte Paddler haben heimlich die Motoren gedrosselt
- völlig genervte Paddler haben eine Leine gespannt, über die Du drüber gefahren bis. Die Leine hat sich um die Schraube gewickelt, war aber von solch schlechter Qualität, daß sie gerissen ist und anstelle eines totalen Ausfalls 'nur' einen Leistungsabfall hervorgerufen hat.
- Geschwindigkeitssüchtige Kajaker haben sich unbemerkt hinterherziehen lassen, waren aber so zahlreich, daß eine Leistungsminderung die Folge war
- die örtliche illegale Schleppnetzfischerei erfreut sich über den 100% Reingewinn beim so gefangenen Fisch ohne Fischer oder Schmiergelder zahlen zu müssen. Selbstredend haben die ein Fischernetz unter Deinem Schiffchen befestigt, welches natürlich den merklichen Leistungabfall zur Folge hat.
-
-
-


Du siehst, es gibt zahlreiche Gründe, Dein Böötchen aus dem Wasser zu nehmen und am Besten dort zu lassen.

Und sonst? Womit treibst Du sonst auf dem Wasser rum?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
28. September 2016 08:42
Mal eine - durchaus Ernst gemeinte - Frage:

Wir hatten in den 80ern in Bad Oeynhausen den Sunseeker Importeur für Deutschland (der auch eine "Testbasis" auf Mallorca betrieb). Ich hatte - obwohl in der Wolle gefärbter Segler - zweimal die erfreuliche Gelegenheit mit Sunseeker-Booten übers Wasser zu knallen: einmal auf der Weser und einmal auf dem Mittelmeer.

Hat das sonst noch Jemand hier mal gemacht? Oder werden grosse Motorboote einfach aus ideologischen Gründen verteufelt?
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
28. September 2016 09:13
"Hat das sonst noch Jemand hier mal gemacht? Oder werden grosse Motorboote einfach aus ideologischen Gründen verteufelt?"

Ideologische (dunkle Seite der Macht, deswegen 'Darki') sowie hygienische Gründe. Boote > Seekajak werden von mir immer vollgereihert, sehr schade!
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
28. September 2016 11:34
Zitat
shovelhead
Hat das sonst noch Jemand hier mal gemacht? Oder werden grosse Motorboote einfach aus ideologischen Gründen verteufelt?

Ich bin ursprünglich über das Motorboot zum Kajak gekommen und fand das rumbrettern anfangs auch extrem geil. Die Freude verging aber relativ schnell, inzwischen finde ich es nur noch langweilig und nervig, insbesondere mit der dazugehörigen Geräuschkulisse. Ich habe vor ein paar Jahren diesen kleinen Flitzer gebaut, dieses Jahr habe ich mir nicht mal mehr die Mühe gemacht, den Motor anzubauen … :-(

Grüße
Matthias
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
28. September 2016 12:49
Na, wenns schee macht und se gucken täten tun, wos hi fahren.
Re: Grosses Problem bei meinem Boot Sunseeker Predator 72
28. September 2016 13:14
Zitat
shovelhead
Mal eine - durchaus Ernst gemeinte - Frage:
..................
Hat das sonst noch Jemand hier mal gemacht? Oder werden grosse Motorboote einfach aus ideologischen Gründen verteufelt?

Neeee, verteufeln nicht, aber leiden kann ich sie auch nicht (weniger die Boote, als die Typen, die hinterm Steuer sitzen). Vor allem wenn einer nicht kapiert, dass die Dinger thematisch nix in ´nem SeeKAJAKforum zu suchen haben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.