Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajakbauertreffen 2017

geschrieben von Hakola Dippel 
Kajakbauertreffen 2017
19. September 2016 18:26
An alle Liebhaber, Erbauer (auch "in spe" von echten Kajaks (womit ich Boote mit einer Haut über einem Rahmen meine...):

Vom 21. bis 23. April 2017 findet das 4. LORENZ - MAYR - GEDÄCHTNISTREFFEN statt.

Wir treffen uns wie in den beiden Jahren vorher auf dem
Zeltplatz des DKV im Fürstental am Edersee (link könnt ihr finden...)
um dort gegenseitig unsere neuesten Schätzchen vorzustellen, Boote auszuprobieren, zu fachsimpeln, gemeinsam zu grillen (jeder bringt mit, was er essen möchte, der Grill läuft abends ab 18.00 h) und bei Bedarf Bilder bzw. Filme zu schauen (wenn ihr was mitbringt; laptop, Beamer und Leinwand könnte ich organisieren). Kurze Anmeldung mit Emailadresse wäre hilfreich.

Bitte verteilt diese Einladung auch in eurem Bekanntenkreis/ an euch bekannte "SOF - Liebhaber" mit der Bitte, sich bei mir mit Angabe ihrer Emailadresse zu melden, wenn sie kommen wollen.

Gruß

Hakola
Re: Kajakbauertreffen 2017
19. September 2016 18:43
Vielleicht gibt's ja in dem Zusammenhang jemanden, der UNBEDINGT ein SOF bauen will, für das er im eigenen Keller keinen Platz mehr hat, und das REIN ZUFÄLLIG genau auf meine Maße paßt und das dann vielleicht mal eine Reise zum einen oder anderen Wettkampf fährt und auch mal nach Grönland kommt ;o) Ich kann's selber nicht und mir fehlt die Zeit für trial and error...

Jonas
Re: Kajakbauertreffen 2017
21. September 2016 20:56
Moin Jonas,

dann komm doch vom 16. bis 27. Februar 2016 zu mir: Innnerhalb der 10, 11 Tage baust Du dir unter meiner Anleitung und tatkräftigen Mithilfe deinen "Maßanzug"....
Trial und error gibt es nur, wenn Du allein in deiner Werkstatt stehst!
Re: Kajakbauertreffen 2017
22. September 2016 07:39
Hallo Hakola,

vielen Dank für das Angebot!

Auch im Rahmen einer solchen "Aktion" selber bauen stellt für mich keine echte Alternative dar...

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin nicht daran interessiert, zwei Wochen Urlaub für den Bau eines Bootes zu investieren. Der Vorgang selber ist einfach nicht meins... Ich bin nicht so sehr am Werden des Bootes, sondern eher am Boot selber und was man damit machen kann interessiert...

Und umgekehrt gibt es ja wohl Leute, die Boote eher bauen als nachher auch bestimmungsgerecht (zumindest was ich als bestimmungsgerecht ansehe ;o) ) und ausgiebig nutzen... und da suche ich nach einer "Überlappung"... ;o)

Gruß

Jonas
Re: Kajakbauertreffen 2017
07. Oktober 2016 12:33
Hallo Hakola,
wäre schön, wenn diesesmal auch das Restaurant geöffnet wäre. Bei Sauwetter könnte man dann Abends wenigstens trocken zusammensitzen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz und Anna
PS
wir versuchen auch wieder dabei zu sein...
Re: Kajakbauertreffen 2017
22. Oktober 2016 11:02
I will do my very best....
Freu' mich auf euch. (Müssen dann mal über Kroatien reden - Cres und Losinji sind sehr vielversprechend)
Hakola
Re: Kajakbauertreffen 2017
18. April 2017 12:25
Zitat
Hakola Dippel
An alle Liebhaber, Erbauer (auch "in spe" von echten Kajaks (womit ich Boote mit einer Haut über einem Rahmen meine...):

Ist es gelitten wenn man als deutlich interessierter Plastikbootfahrer eventuell Samstag oder Sonntag mal rüber gepaddelt kommt um sich mal am lebendem Objekt zu informieren?
Wenn, dann käme ich mit meinem Plastikboot wohl von Asel aus vorbei, und würde meine noch deutlicher interessierte Paddelfreundin wahrscheinlich mitbringen. Die fährt immerhin meist in einem Skin on Luft Kajak.

Gruß
Thomas
Re: Kajakbauertreffen 2017
19. April 2017 20:03
Hallo Thomas,

gerne kannst Du mal vorbeikommen.
Dieses Jahr sind wir leider sehr wenige Teilnehmer und das Wetter ist nicht das Beste - aber das schreckt uns nicht, oder?

Ich selbst kann auch leider frühestens am Samstagnachmittag erscheinen, vielleicht sogar erst am Sonntag früh...
Re: Kajakbauertreffen 2017
23. April 2017 18:40
Zitat
Hakola Dippel
das Wetter ist nicht das Beste - aber das schreckt uns nicht, oder?

Ich fand das Wetter eigentlich ganz schön. War doch lustig wie es teilweise aus der Banfter Bucht gepfiffen hat.
Warst Du einer der beiden munteren SOF Paddler die Vormittags richtung Herzhausen unterwegs waren?

Ein paar Boote mehr hätte ich mir gerne angeschaut. Aber nun, so war es schön ruhig dort.

Grüße
Thomas
Re: Kajakbauertreffen 2017
23. April 2017 19:01
Moin Thomas,

ja, der in dem weiß-roten SOF Grönländer war ich. das graue Boot ist ein Faltkajak aus meinem Stall, was sich der neue Eigner mit einer neuen haut und einigen neuen Spanten wieder fahrtüchtig gemacht hat.

Gerne können wir uns an einem Wochenende mal am Edersee zum Paddeln treffen... (ich komme aus Volkmarsen, 35 Minuten mit dem Auto).

Gruß

Hakola
Re: Kajakbauertreffen 2017
24. April 2017 08:31
Zitat
Hakola Dippel
Gerne können wir uns an einem Wochenende mal am Edersee zum Paddeln treffen... (ich komme aus Volkmarsen, 35 Minuten mit dem Auto).

Da komme ich gerne mal drauf zurück! Volkmarsen kenne ich, das ist ja eher beim Twistesee :-)
BTW:
Wie ist den der Kajakverleih beim DKV am Edersee?
Eine Freundin von mir die sich sehr für SOF Boote interessiert würde gerne mal mitpaddeln und täte sich da eins leihen wollen. Die fährt schon mal mit meinem Seajak, aber der ist ihr zu schwer.

Gruß
Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.