Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben

geschrieben von isarwinkler 
Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
17. September 2016 10:02
Im Untertitel heißt es: "Diskussionen rund um das maritime Paddeln"

Als meist nur lesender Teilnehmer wünsche ich mir, dass jeder sich das noch einmal vor Augen führt, bevor er lostippt.
Im Netz gibt es für fast alle sozialen und psychischen Probleme genügend Foren, in denen die eigenen Nöte ellenlang mit aller Empathie durchgekaut werden....
Das Seekajakforum besitzt eine andere Qualität, den sachlichen Austausch - und den sollte es behalten.

Einen zuversichtlichen Paddelgruß in die Runde,

Gernot

Ich bin heute nicht mehr da wo ich gestern war ... und ich muss heute noch nicht dort sein, wo ich morgen sein werde!
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
17. September 2016 10:58
dunkel ist mir Deiner Rede Sinn.....confused smiley
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
17. September 2016 11:05
Mir auch, durch welche Beiträge fühlst Du Dich gestört?
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
17. September 2016 11:37
@ Isarwinkler
Das Posten einer kryptischen Nachricht kann man jetzt nicht gerade als Beitrag zum sachlichen Austausch zählen... eye rolling smiley
Möchtest Du Deinem eigenen Anspruch gerecht werden, wäre eine Erklärung derselben angezeigt bzw. eine Erläuterung, durch welche Themen und Beiträge Du die Qualität des Seekajakforums bedroht siehst.
Gruß
Wackelpeter
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
17. September 2016 15:17
Sorry, hab gerade festgestellt, dass ich vor dem Absenden eine Zeile aus der Zwischenablage nicht eingefügt habe. Ich beziehe mich auf die Frage, ob das Seekajakforum sterben würde und die seitenlangen Hakeleien einzelner Personen.

Mir persönlich ist der größte Teil der Themen wichtig und konnte die Frage nicht nachvollziehen. Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, unter dem genannten Thread zu posten und die Wertschätzung dieses Forums insgesamt expliziter auszudrücken.

Also, nichts für ungut und weiter wie die Meisten.

Gruß Gernot


ModEdit: Link eingefügt
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
17. September 2016 15:50
Hallo Gernot,

hab soeben mal nachgeschaut. Das von Dir zitierte Thema wurde ausweislich der Datierungen der Beiträge im Jahr 2011 - also vor über fünf Jahren! - abschließend diskutiert und ruhte seitdem. Von daher ist eine Einlassung dazu im Jahr 2016 nicht recht nachvollziehbar.

Gruß
Wackelpeter
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
17. September 2016 16:53
@ Gernot und Wackelpeter
Der themenfernen Anfrage, die den zitierten Thread (fünfjähriges "Jubiläum" ) wieder hochgespülte habe ich einen eigenen Thread gestiftet.

Spaßig finde ich ja, dass solche Themen um den Kern des Forums (04. Oktober 2012) und Fragestellungen wie, stirbt das Seekajakforum...und warum? (23. September 2011) und ob Schnellpaddler wohlmöglich das Forum dominieren (28. September 2012) immer pünktlich um den Herbstanfang herum (22. September 2016) aufgeworfen oder aufgegriffen werden.

Und auch wenn alle halbe Jahr mal in einem Thread ein unsachlicher, störender Beitrag zu Apfelsuppe mit Meerrettich und dem dazu passenden Weißburgunder eingeworfen wird, geht das Seekajakforum ganz sicher nicht unter.

Gruß
Jens


Herbstmotto: Nur keinen Streit vermeiden, wer weiß wie lange man auf die nächste Gelegenheit warten muss.
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
17. September 2016 18:24
unsachlicher, störender Beitrag zu Apfelsuppe mit Meerrettich und dem dazu passenden Weißburgunder

grinning smiley
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
18. September 2016 11:27
Zitat
Rudi Fetting

grinning smiley

Kenne mich halt aus mit Beiträgen die vielleicht nicht immer zu 100 Prozent als passend und ausreichend gehaltvoll angesehen werden. Hab' da so meine Erfahrung, aber wenn's nicht zur Gewohnheit wird, müssen manchmal eben auch 12,5 % reichen ;-)))
Re: Seekajakforum soll Seekajakforum bleiben
18. September 2016 20:14
schon ok mein Lieber, ich arbeite dran.

LG Rudi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.