Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Nordküste Kreta mit dem Kajak

geschrieben von dschin 
Nordküste Kreta mit dem Kajak
13. September 2016 12:06
Gibt es Reiseberichte, Infos darüber?
Günstigster Zeitraum - ich vermute April?

*************************************************
create experiences
*************************************************
Re: Nordküste Kreta mit dem Kajak
13. September 2016 13:38
Ich war mehrere male an der West und Südküste mit dem Faltboot unterwegs. Zweimal sind wir von Chania aus gestartet. Da sind wir dann anfangs noch den westlichsten Teil der Nordküste gepaddelt. Der war sehr schön ! Die Nordküste östlich von Chania bis Heraklion hat mich nie gereizt. Sah vom Auto aus nicht sehr attraktiv aus. Landschaftlich nicht so schön, stark besiedelt und viele häßliche Ferienanlagen!
Weiter im Osten wird es dann wieder schöner. Kann die Karte gerade nicht finden und mir fallen die Namen der Regionen nicht ein.
Die Südküste ist an machen Stellen ein Traum ! Teilweise riesige, menschenleere Strände, die nur über Wanderwege zu erreichen sind.
Wir waren zweimal im Mai dort. Das war teilweise schon zu heiß ! April ist vermutlich besser. Einmal waren wir Ende Oktober bis in den November dort. Bei phantastischem Wetter ! Kann aber auch Glück gewesen sein. Wie kommst du ausgerechnet auf die Nordküste ?
Hast du die Südküste schon gemacht ? Falls du mehr Details zur West und Südküste wissen willst kann ich dir was dazu raussuchen.

Schöne Grüße

Michael
Re: Nordküste Kreta mit dem Kajak
13. September 2016 14:10
ich möchte komplett herum mit Abstecher nach Gavdos.

Gemütlich in 2-3 Monaten.

Aprilstart deswegen weil NW-Wetterlage vorherrscht und somit der Meltemi nicht drückt.

ich bin schon einmal mit einem Segler herum. War eher langweiliges Badesegeln.

mit dem Kayak bist ja wesentlich näher am Wasser.

Südküste kenne ich zum Teil von W nach O. Bin aber trotzdem sehr an mir noch nicht bekannten Plätzen interessirt.
Mein Lieblingsplatz ist sweetwaterbeach zwischen Svakia und Loutro

*************************************************
create experiences
*************************************************
Re: Nordküste Kreta mit dem Kajak
13. September 2016 15:37
Hai dschin,

im Faltboot-Wicki findest Du was. faltboot.org Wicki anklicken, dann Gewässer, Europa, Griechenland.

Gruss vom Bodensee, Werner

Honi soit qui mal y pense
Re: Nordküste Kreta mit dem Kajak
13. September 2016 16:10
danke werner

*************************************************
create experiences
*************************************************
Re: Nordküste Kreta mit dem Kajak
14. September 2016 12:53
die grundsätzliche Frage lautet : Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn?

*************************************************
create experiences
*************************************************
Re: Nordküste Kreta mit dem Kajak
14. September 2016 14:36
Für die Richtung lass den Wind entscheiden!
Gruss Paul
Re: Nordküste Kreta mit dem Kajak
14. September 2016 16:32
*g* paul: das ist mir klar.
meine Frau will im Mai f 14 Tage nach Kreta kommen und ich wollte im Vorfeld checken wo wir uns treffen könnten.

*************************************************
create experiences
*************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.