Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Eine traurige Nachricht

geschrieben von Jörg Zielke 
Eine traurige Nachricht
10. September 2016 16:07
Ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums und sehr guter Freund, "Waterwilly" Rüdiger, hat uns für immer verlassen.
Ich werde ihn sehr vermissen und immer in Erinnerung behalten. Der Gedanke ihn nicht mehr zu sehen, mit ihm zu Reden und zu paddeln macht mich unendlich traurig.

Jörg Zielke
Re: Eine traurige Nachricht
10. September 2016 17:00
Ohhh, das ist in der Tat eine sehr traurige Nachricht. Ich selber kannte Rüdiger auch und habe ihn sehr geschätzt.

Mein Mitgefühl gilt allen, die ihm Nahe standen.

Anke


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Re: Eine traurige Nachricht
10. September 2016 17:26
Ich schließe mich der Trauer an und bedaure sehr, dass ich Rüdiger beim kommenden 1000 Seen Marathon nicht mehr sehen und hören werde.

NOPA
Re: Eine traurige Nachricht
10. September 2016 19:31
Das ist wirklich ein Schock.
Er, immer sportlich unterwegs, voller Ideen um die Boote, ein netter Kumpel .
Auch ich werde ihn vermissen,
Tomas.
Re: Eine traurige Nachricht
10. September 2016 21:18
Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde!

Hatte mich mit Ihm diesen Jahr noch beim Bodenseemarathon über sein abgeschlossenes Projekt Holzsurfski "Koa Warrior" (tolle Arbeit) unterhalten.


Roland
Re: Eine traurige Nachricht
11. September 2016 08:08
Mir fehlen die Worte,Ich bin erschüttert und unendlich traurig zu gleich.
Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen und den Freunden.

Azubi
Re: Eine traurige Nachricht
11. September 2016 09:05
Auch ich möchte meine Trauer und Betroffenheit über den plötzlichen Tod von Rüdiger zum Ausdruck bringen.

Er war ein guter Freund. Ich habe ihn in diesem Forum aber vor allem auch in persönlichen Gesprächen sehr geschätzt für seine ruhige und besonnene Art, die mit viel Sachkenntnis und auch Sportsgeist gepaart war. Für mich hat er so etwas wie eine Art Vaterfigur verkörpert, sowohl hier im Forum, aber vor allem auch bei den Begegnungen im Bereich der Kanu-Marathon-Veranstaltungen.

Ich werde ihn sehr vermissen!

Norbert
Re: Eine traurige Nachricht
11. September 2016 10:15
Rüdigers besonnene Beiträge und die Vorstellung seiner Bootsbauten habe ich immer sehr geschätzt.
Leider konnte ich ihn nur an einem kurzen Nachmittag auf der Bootsmesse in Berlin persönlich kennen lernen.

Rüdiger wird dem Forum fehlen.

Jens
Re: Eine traurige Nachricht
11. September 2016 11:23
Mir fehlen die Worte und ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, wir haben doch erst vor kurzen telefoniert und er sagte mir, er wolle beim TSM die 42 km paddeln.

Bernd
Re: Eine traurige Nachricht
12. September 2016 09:30
Ich kannte Rüdiger seit 2007. Über's Boote entwerfen und dann in Holz bauen sind wir sehr gute Freunde geworden. Und wir haben in diesen Jahren sehr oft zusammen an der Startlinie gestanden. Die drei Male, die wir beim Hiddenseemarathon beide ins Ziel gekommen sind, war er immer deutlich vorn ...

Das Paddeln hatte einen eminenten Platz in Rüdigers Leben: als DDR-Spitzenfahrer, dann als 'Republikflüchtling' mittels Faltboot, was er mit einem Jahr Knast bezahlen durfte, bevor er von der Bundesrepublik Deutschland rausgekauft wurde. Nach einer darauf folgenden längeren Paddelpause hat er 2006 im Seekajak wieder das Paddeln angefangen, und aus dieser Phase seines Lebens werden die meisten hier ihn kennen.

Er war ein großer Sportsmann, unermüdlicher Arbeiter, der neben der Bootsbauerei noch mit 72 seiner beruflichen Tätigkeit nachging, und ein toller Gesprächspartner in allen Lebenslagen. Ja, eine unersetzliche Vaterfigur auch für mich.

Arnim
Re: Eine traurige Nachricht
12. September 2016 09:47
Das ist wirklich eine unendlich traurige Nachricht.
Ich kannte Rüdiger nur über das Forum und E-Mails, leider haben wir nie ein Treffen hinbekommen. Ohne Überheblichkeit oder zu viel Altersweisheit hat er hier stets sehr hilfreiche, besonnene Ratschläge gegeben und mir bei meinen Bauprojekten so manchen hilfreichen Trick gezeigt oder auch nur gute Bezugsquellen weiter gegeben.
Gute Reise, Rüdiger!

Matthias
Re: Eine traurige Nachricht
12. September 2016 10:38
Lieber Jörg, liebe Freunde von Rüdiger,

es war und ist für mich sehr wertvoll, Rüdiger zu kennen.
aus jedem Gespräch mit ihm lernte ich irgendwie etwas.
Ich glaube, das ging ganz vielen Menschen so.
Jörgs Freude Rüdiger zu treffen, konnte man ihm immer schon von weitem ansehen.

Pläne und Ideen für gemeinsame Unternehmungen sind nun einfach nicht mehr umsetzbar...

Rüdiger war ein Mensch, auf den ich merkwüdigerweise stolz war, wenn er vor mir ins Ziel fuhr.
Gerne wäre ich auch mal mit ihm Zweier gefahren.

Bewahrt alle Eure Erinnerungen in einer ganz besonderen Schublade für einen ganz besonderen Menschen auf.

Was können wir tun?
Auf jeder Reise, auf jeder Paddeltour, bei jedem Marathon einmal kurz an ihn denken?

Trotz vieler Worte sehr sprachlos über den Tod eines so gesunden Menschen
Jürgen Fischer
Anonymer Teilnehmer
Re: Eine traurige Nachricht
12. September 2016 12:22
Auch mein Beileid an Deine Familie, machs gut, meine besten Wünsche begleiten Dich.
Zwar kenne ich dich nur von Deinen Beiträgen hier, aber selbst die werden mir fehlen.
Grüß die andern von mir,
Chris
Re: Eine traurige Nachricht
12. September 2016 15:13
...ja, sehr schwer zu verdauen.

Ein Trost bleibt: Rüdiger hatte ein erfülltes Leben und hat nichts anbrennen lassen.

TT
Re: Eine traurige Nachricht
12. September 2016 19:21
das ist wirklich sehr traurig ! Hatte mich schon gewundert, warum man hier im Forum eine Weile nichts mehr von ihm gehört hat.
Wir hatten ihn im Frühjahr auf dem Weg ins Erzgebirge noch spontan besucht und er hat uns seinen schönen selbstgebauten Holzsurfski gezeigt. Kennengelernt habe ich ihn vor vielen Jahren beim 1000-Seen-Marathon und war erstaunt, wie fit er im fortgeschrittenen Alter noch war.

Michael
Re: Eine traurige Nachricht
13. September 2016 09:32
Hier noch ein (mir bisher auch nicht bekanntes) Interview mit Rüdiger vom letzten Jahr:

[junkers-paddelgemeinschaft.de]
Re: Eine traurige Nachricht
13. September 2016 15:18
Bin erschüttert und sehr traurig,

ich hatte ihn im letzten Jahr am Bodensee getroffen und interessante und lustige Worte gewechselt.

Er war für mich ein sportliches Vorbild und seine Fitness waren beeindruckend.

Glückauf da oben und vielleicht paddeln wir irgendwann noch mal zusammen .

Uli.
Re: Eine traurige Nachricht
13. September 2016 20:18
Der nächste Hiddensee-Marathon ohne Rüdger? Ganz schwer vorstellbar. Er wird uns fehlen, das ist sicher.
Viel Kraft und die besten Wünsche an alle Verwandten und Freunde, die hier lesen
mirko
Re: Eine traurige Nachricht
15. September 2016 14:13
Herzliches Beileid!
Ich traf Rüdiger regelmäßig beim Bodensee-Kanumarathon und werde ihn sehr vermissen.
Re: Eine traurige Nachricht
15. September 2016 18:59
auch von mir ein herzliches Beileid an alle...
Ich kannte Rüdiger nicht persönlich, aber auch über Beiträge im Forum spürt man einen Typ Mensch, und er war demnach ein netter Paddelkamerad.
R.I.P.

Manfred
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.