Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Eine traurige Nachricht

geschrieben von Jörg Zielke 
Re: Eine traurige Nachricht
15. September 2016 20:28
Das ist sehr traurig zu hören, denn es war immer angenehm sich mit Rüdiger zu unterhalten. Ob es um Boote ging, das Paddeln allgemein oder etwas ganz anderes, er konnte immer gut erzählen und hörte aufmerksam zu.

Ich schätze, beim Paddeln traf er immer nur auf Freunde. Das letzte Mal sah ich ihn letztes Jahr Anfang des Sommers. Ihn nun nicht mehr zu treffen ist schwer vorstellbar und traurig.

Ulf
Re: Eine traurige Nachricht
16. September 2016 18:39
Hab länger nicht ins Forum geschaut und lese jetzt diese traurige Nachricht.
Außer aus dem Forum kannte ich Rüdiger von einigen Paddelveranstaltungen. Durch seine immer freundliche, stets ruhige und besonnene Art waren alle Begegnungen mit ihm eine reine Freude.
Auch für mich war und bleibt er soetwas wie ein Vorbild besonders in sportlicher/paddlerischer und handwerklicher Hinsicht. Er beeindruckte durch Kampfgeist, Erfahrung und Ausdauer beim Paddeln sowie beim Bau unglaublich schöner Boote und durch seine Liebe zum Kajaksport überhaupt. Seine sportlichen wie handwerklichen Tips und Hinweise hatten stets Hand und Fuß und auch diese werden künftig fehlen.
Ein kleiner Trost ist, dass er es offenbar fast bis zum Schluss zumindest auf dem Wasser hat richtig krachen lassen können.
Folgend der Link zu Rüdigers zusammenfassendem und Anfang August erstelltem Paddel-Bericht zum ersten Halbjahr 2016, dem er viele Fotos von sich im Boot beigefügt hat.

Wolfgang
Re: Eine traurige Nachricht
16. September 2016 23:53
ja, Rüdiger war ein bemerkenswerter Mensch !

In den letzten Jahren nach meiner Erkrankung hatten wir bis auf ein paar Mails leider nicht mehr den Kontakt wie zuvor ( was nicht an ihm lag) aber ich denke
beim Betrachten alter Bilder wehmütig an gemeinsame Touren und Veranstaltungen zurück.
Schade, dass ich Ihn nicht mehr erleben kann!
Ich hoffe, er ist gut rübergekommen.
Wie ich Ihn kenne, wird er mit dem Fährmann erstmal über das richtige Boot diskutiert haben.

Rudi
Re: Eine traurige Nachricht
25. September 2016 15:23
An Land hat Rüdiger mich immer angegrinst und gute Laune wie kaum ein anderer verbreitet.
Auf dem Wasser hab ich ihn leider immer nur von hinten gesehen confused smiley
Von allen Paddelkameraden war und ist er einer der ganz Großen!!
Re: Eine traurige Nachricht
26. September 2016 11:09
Es gibt Situationen, da weiß man einfach nicht ob man etwas schreibt oder sagt.
Selber habe ich Rüdiger leider nicht persönlich kennengelernt. Zurückliegend gab Rüdiger mir jedoch immer wieder menschlich und sportlich überaus positive und inhaltlich sehr gute Hinweise und Ratschläge - sei es als Antwort innerhalb eines Beitrags, als PN oder telefonisch.
Rüdiger ist mir durchweg sehr sympathisch und offen gegenübergetreten. Sein unverhofftes Schicksal tut mir wirklich sehr, sehr leid!! Ich denke an ihn, und fühle mit seiner Familie, seinen Freunden, und allen seine sportliche Begeisterung mit ihm teilenden Sportlern-/innen.

Frank
Re: Eine traurige Nachricht
02. August 2017 12:08
möchte von dieser Stelle aus auf den Flohmarkt verweisen

Grüße, Bernd
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.