Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Hobie Mirage Tandem Island Modelpflege gesucht

geschrieben von StefanWimmer 
Hobie Mirage Tandem Island Modelpflege gesucht
02. September 2016 10:29
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über die Modelpflege des "Hobie Mirage Tandem Island".

Weiß jmd ob es so eine Liste gibt?

Danke

Grüße

Stefan Wimmer
Re: Hobie Mirage Tandem Island Modelpflege gesucht
02. September 2016 10:58
Hai,

es gibt eine Menge Seiten über das Teil, einfach mal gurgeln und Du findest ziemlich alles was Du wissen willst.eye rolling smiley

Honi soit qui mal y pense
Re: Hobie Mirage Tandem Island Modelpflege gesucht
02. September 2016 11:29
Leider habe ich noch keine Seite gefunden wo ich eben die Modellpflege gefunden hätte. Mich würde interessieren, wie sich das Boot in den letzten 5 Jahren entwickelt hat.

Grüße

Stefan
Anonymer Teilnehmer
Re: Hobie Mirage Tandem Island Modelpflege gesucht
06. September 2016 08:54
Liste nicht, aber eine Diskussion im Hobieforum. Zwischen dem '14er und dem '15er Modell scheint sich was getan zu haben. Wie fast zu erwarten ist der Sitz noch bequemer geworden, denn beim Segeln auf dem schwimmenden Crosstrainer verlässt man nicht grundlos den Ort, an dem man einmal Platz genommen hat. Das Pipiloch soll man optimiert haben.

Eins bleibt auch für 2017 unverändert: Ohne Wind und Segel tut sich bei dem unförmigen Ding wenig. Wenn Du gerne segelst, gibts für wenig mehr deutlich besseres, darunter "ein Boot des Jahres" mit 85 Yardsticks, sonst ähnlich groß, schwer und unkompliziert.

Falls Du aber gerne paddelst, was man in diesem Forum vielleicht unterstellen darf, gibts für deutlich weniger auch besseres, was teils sogar schon für Beseglung vorgesehen ist. Es gibt auch erheblich leichtere Tretboote, nur ein besegeltes Tretbot mit Bierdosen-, Angelruten- und Paddelhalter in dem man in beschaulicher Marschfahrt so schön geduscht wird, das gibts nur einmal.
Ich würds mir nochmal überlegen. Nimm das Ding mal in die Hand, wackel mal überall dran. Wenn ich das tue, stelle ich mir dabei einen Prijon Dayliner in einer Grand-Voyage-Ausführung vor und finde, dass man für das Geld statt buntem Badespaß ein bis zwei richtige Boote kriegen kann.

Chris
Re: Hobie Mirage Tandem Island Modelpflege gesucht
23. September 2016 21:11
Hallo Stefan, wollte mir auch mal ein Hobie Mirage Tandem kaufen... bin froh das ich es nicht gemacht habe. Habe dafür mein Kajak mit einem Segel bestückt ..... es macht Spaß ...ist schnell moniert, und bei Flaute bin ich dennoch beweglich. Nächstes Jahr werde ich ein zweier Kajak mit Segel ausrüsten... damit die Freundin auch mal mit aufs Wasser geht ;-)
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_4422.JPG (135.1 KB)
Re: Hobie Mirage Tandem Island Modelpflege gesucht
23. September 2016 22:14
[www.hobiecat.com]

Mirage hat ein grosses Unterforum
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.