Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Norwegentrip: Suche Tipps zu Route u. Kajakkauf

geschrieben von AdrianB 
Norwegentrip: Suche Tipps zu Route u. Kajakkauf
25. August 2016 18:14
Hallo liebe Kollegen,

Ich plane einen Kajaktrip in Norwegen für den August 2017. Das ganze soll sich auf 15-20 Tage erstrecken.
Ich bin kein blutiger Anfänger, aber auch bei weitem kein Vollprofi.

Zur Route:
Nun suche ich Tipps für meine Fahrt nächstes Jahr.
Bisher habe ich vorallem die Gegend um Flåm, welche aktuell mein Favorit ist, sowie Helgeland, im Blick.
Möglicherweise hat jemand, der bereits in der Gegend war, hierfür ein paar kleine Anregungen bzgl. Anreise, Routen, sowie Dinge, die zu beachten sind, aber natürlich auch gerne Tipps, zu besonderen Sehenswürdigkeiten.

Ich würde mich zudem sehr über Vorschläge zu anderen Gegenden freuen!

Zur Ausrüstung:
Nachdem ich die letzten zwei Sommer 4 Wochen auf den Azoren und 4 Wochen in Island im Zelt gewohnt habe, habe ich an Ausrüstung alles, was ich brauche, abgesehen von einem passenden, zuverlässigen Kajak + dazugehörigem Equipment. Sprich Spritzschutz, Paddel etc.
Ich selbst bin 1.93m und habe ein Gewicht von ca. 100Kg. Mein Gepäck wird sich auf ca. 30 Kg beziehen.
Vorallem Faltkajaks haben mich sehr interessiert, auf Grund des geringen Packmaßes und der relativ guten Perfomance.
Mein Budget liegt bei ca. 1500€ für das Kajak. Paddel und alles, was dazu gehört nochmal ca. 700€.

Ich habe natürlich zuerst darüber nachgedacht eines zu leihen, doch ich habe mich nun dazu entschieden eines zu kaufen. Der Grund ist relativ simpel: ich möchte das Kajak häufiger als einmal benutzen und außerdem möchte ich gerne zusätzlich noch ein bisschen geschickter im Umgang werden.

Freue mich über jeden Rat, den ihr mir geben könnt!

Vielen Dank,

Adrian
Re: Norwegentrip: Suche Tipps zu Route u. Kajakkauf
25. August 2016 20:53
Hallo Adrian,