Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Lesetipp FAZ: "Eleganz aus dem Eismeer"

geschrieben von Kan(g)oo 
Lesetipp FAZ: "Eleganz aus dem Eismeer"
01. August 2016 15:25
Hier über unsere "Spielzeuge" ein aktueller Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Seekajaks - Eleganz aus dem Eismeer von Soenke Schierer
Re: Lesetipp FAZ: "Eleganz aus dem Eismeer"
01. August 2016 17:07
Ein schön geschriebener Artikel.
An dem Autor ist vielleicht ein richtiger Buchautor verloren gegangen, naja vielleicht auch nicht, ich weis es nicht.
ABER warum werden zum Schluß die Kanu Vereine nicht erwähnt???? sad smiley
Schade, somit schon ein gewisser Punktabzug. cool smiley

Gruß
Uwe
Re: Lesetipp FAZ: "Eleganz aus dem Eismeer"
03. August 2016 10:59
Was ich nie in die Hand nehmen würde sind die ungedrehten Paddel.Das färbt ab aufs Boot und die Padddlerin - schade.
Elegant und hätt ich auch gern auf Fotos, ist nur der Wal.

Olaf
Re: Lesetipp FAZ: "Eleganz aus dem Eismeer"
03. August 2016 11:19
Die Kommentare zu den Bildern sind allerdings partiell dünnsinnig:

"Flach sind die Seekajaks. Der Fahrer sitzt fast unterhalb der Wasserlinie." 'Fast'??

"Kabellose Übertragung der Steuerbefehle gibt es nicht, echte Seefahrer verzichten lieber ganz darauf" Jaja, da haben mal wieder wahre Gröpaze souffliert ...

Trotzdem schön, dass unser Sport auch mal dort gedruckt wird, wo immer ein kluger Kopf dahintersteckt ... grinning smiley
Re: Lesetipp FAZ: "Eleganz aus dem Eismeer"
03. August 2016 14:22
Also, meine Steuerbefehle werden immer kabellos ganz direkt über das Paddel und/oder den Bootsrumpf übertragen ...
Re: Lesetipp FAZ: "Eleganz aus dem Eismeer"
09. August 2016 11:24
Ist das Bild mit dem Wal denn echt oder eine Photomontage? Ich hab da meine Zweifel...
Anonymer Teilnehmer
Re: Lesetipp FAZ: "Eleganz aus dem Eismeer"
12. August 2016 15:49
Echt oder unecht – es ist ein schönes Stück Arbeit, bis man so ein Foto fertig hat.

Der Artikel hat mir auch gut gefallen. Es wird sicherlich einige neugierig gemacht haben und die Salzwasserunion wurde doch auch erwähnt. Auf jeden Fall ist es mal wieder weit mehr als die Hofberichterstattung der Werbeabteilung.

Die Kommentare zu den Fotos (4/7) rühren teils daher, dasss der Autor ein- oder zweimal nicht so recht wusste, was da fotografiert wurde. Besonders nett fand ich die obligatorischen Fotos von der Schlapphutfraktion winking smiley

Chris
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.