Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Gute Kajak-Blogs gesucht

geschrieben von bata express 
Gute Kajak-Blogs gesucht
27. Juni 2016 19:44
In den letzten Jahren habe ich immer gerne und regelmäßig diverse Kajak-Blogs verfolgt und sie auch als Motivations- und Inspirationsquellen genutzt. Besonders gut gefallen haben mir

liquidmedicine.de
groenlandpaddel.wordpress.com
senja365.com
gnarlydognews.blogspot.de

Leider werden die Blogs nur noch sporadisch oder gar nicht mehr mit neuen Inhalten gefüllt. Kennt Ihr ähnliche Blogs mit Fokus auf breitensportlichen Kajak- und Seekajaksport, also keine Extremsportseite?
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
27. Juni 2016 21:50
Zum Beispiel in English:

- [www.yetirides.com] (nicht nur Kajak)
- [www.furmanek.com] (nicht viel, aber geniale Fotos aus Norwegen)
- [seakayakphoto.blogspot.ch]
- Und natürlich youtube
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
27. Juni 2016 22:37
Moin.

noch einer: Zirpelspinner

Gruß
Roland
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
28. Juni 2016 07:55
Einen meiner Lieblingsblogs habe ich noch vergessen: [balticpaddler.blogspot.de]

Er sticht heraus, da sich der Autor viel Mühe gibt, seine Touren nicht nur rein fotografisch, sondern auch textlich zu dokumentieren.
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
30. Juni 2016 16:06
Alle auf englisch, aber ich schaue außerdem in unregelmäßigen Abständen bei den folgenden Seiten vorbei:

http://www.paddlinglight.com/

http://www.kayakquixotica.com/

http://fatpaddler.com/

http://neptunesrangers.com/
// Vielleicht nicht mehr der klassische Breitensport; einige werden das nicht mehr als "Seekajakfahren" definieren, aber ich würde gerne einmal eine Diskussion verfolgen wenn jene Blogbetreiber auf einen Verfechter von "Rolle brauch ich nicht, Wiedereinstieg ist viel wichtiger" treffen :-D

Nachtrag: Hier ist noch eine Liste mit Blogs

Viel Spaß beim lesen,

Dustin
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
01. Juli 2016 09:28
Vollkommen entgangen ist mir leider bislang die sechsmonatige Karibiktour zweier Ausnahmepaddler aus Bremen und Braunschweig: [karibikimkajak.wordpress.com] Nun sind sie leider nur noch drei Wochen unterwegs. Unter anderem haben sie auch die aus Funk und Fernsehen ( "Zwischen Hamburg und Haiti", "Mare TV" ) bekannte Insel besucht, auf der verwilderte Schweine einen Großteil des Tages im Wasser planschen.

Bin eher durch Zufall über seakayakinggermany darauf gestoßen. Die Paddler waren auch schon in Grönland, Thailand, Kambodscha...
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
01. Juli 2016 18:21
Hier noch als Motivations- und Inspirationsquelle einige Videos:
- [www.youtube.com] : Umrundung Neuseeland mit Justine Curgenven
- [www.youtube.com] : Sea Kayak around Ireland
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
30. Juli 2021 15:55
Moin,
wir haben gerade einen neuen Blog gestartet. Corona bedingt in diesem Jahr zwar nicht Arktis oder Karibik aber trotzdem eine anspruchsvolle rund 700km lange Tour quer durch die Ostsee von Oskarshamn bis Turku, quer durch 3 der reizvollsten skandinavischen Seekajakreviere: Gotland, Stockholmer Schärengarten und die Alands. Wir freuen uns über reges Interesse.
/Blog zur Seekajakreise von Oskarshamn bis Turku in 2021

Gruß Markus
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
30. Juli 2021 16:20
Super. Wann startet denn die Tour?
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
30. Juli 2021 19:22
Ablegen in Oskarshamn ist für So. den 8. August geplant und die Boote aus dem Wasser nehmen wir hoffentlich in Turku dann am Donnerstag den 2.September. Aber auch jetzt gibts im Blog schon einiges für den ein oder anderen Interessantes aus der Vorbereitung zu finden.
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
08. August 2021 07:45
Ich habe gestern bei uns im Verein einen Technikkurs gegeben und habe einen Grönlandpaddler dabei gehabt. Er erzählte mir einige Sachen zum Aushub. Daraufhin fütterte ich meine Suchmaschine und stolperte über folgende Seite: [groenlandpaddel.info]. Ich habe die Linklisten nicht verfolgt, kann mir aber vorstellen, dass der Link in die Sammlung passt. Die Erklärung des Grundschlags las sich für mich gut.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
14. Juni 2023 18:48
Moin,
nach dem Ende der Corona-Einschränkungen gehts für uns in diesem Jahr endlich mal wieder mit den Kajaks nach Grönland in den Scoresbysund. Start der eigentlichen Reise ist der 2. August 2023. Aber auch jetzt findet ihr schon den ein oder anderen interessanten Beitrag aus der Vorbereitung in unserem Blog:
Reiseblog zur Ostgrönlandtour durch den Scoresbysund 2023

Gruß

Markus Ziebell
www.icekayaking.com
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
16. Juni 2023 07:40
Interessanter Link auf Deinen Blog, danke!
Wie lang wären denn "lange Tagestouren" in Ost-Grönland?
Re: Gute Kajak-Blogs gesucht
16. Juni 2023 09:52
Hi Ruditi, 40-50km könnten schon mal notwendig sein um den Fjord zu queren. Länger ist nicht geplant. Falls uns das Wetter mal länger festhält und es dann der Zeitplan erfordert kanns auch mehr werden. 2012 zwischen Grönland und Kanada warens ja auch mal 90km an einem Tag, aber wir machen ja "Urlaub" und kein "Race". Glücklicherweise wirds ja selbst Anfang September da oben nachts nicht komplett dunkel, so das wir hier Spielraum haben. Bei 30 Paddeltagen und einer Gesamtstrecke von ca. 650km ist's eigentlich entspannt, wobei Pausen- und Abwettertage rausgepadeelt werden müssen. "So die Theorie"..cool smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.