Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Suche Luftboot für unter 400 Euro

geschrieben von Thomas2012 
Suche Luftboot für unter 400 Euro
25. Juni 2016 23:02
Hallo ich suche ein Kajak (Luftboot) für unter 400 euro.
Ich bin gänzlich neu und möchte das Kajak fahren ausprobieren.
Nun die Frage kan ich die mega billig variante wählen z.B. ein Intex schlauchboot explorer k 2 für 100 Euro oder ist das absoluter Schrott und ich soll mindestens ein Gumotex Boot kaufen für 400 Euro ?
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
26. Juni 2016 07:08
Muss es zwingend ein Luftboot sein? In der Preisklasse bekommt man auch durchaus brauchbare (aeltere) See- bzw. Wanderkajaks. Wuerde ich jetzt persoenlich vorziehen, es sei denn, es fehlt an Lager- oder Transportmoeglichkeiten.
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
26. Juni 2016 09:06
Hi , die megabilligen Intex- , Wencke etc. - Boote sind im besten Fall Badeboote , keine Tourenkajaks . Schlechte Laufeigenschaften , mangelnde Haltbarkeit verleiden dir das Paddeln bevor du richtig angefangen hast . Wenn es ein Lufti werden soll , empfehle ich nach gebrauchten Gumotexen zu schauen , Helios oder Sunny z.B. .
Irishsea hat aber recht , bis 400,- findet man auch schon gebrauchte Fest - oder Faltboote .

MfG, herr fuchs
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
26. Juni 2016 23:41
Moin Thomas,

wenn ich mir Deine 7 in den letzten drei Jahren gestellten Fragen ansehe (ich beziehe mich jetzt nur auf die Überschriften und habe mich nicht mit deren Inhalten befaßt), frage ich mich warum Du immer noch 'gänzlich neu' bist?
Ich würde auch eher auf Gebraucht und PE gehen als ein Schlauchboot auszuprobieren. Wenn ich hier in HH auf den geschützten Kanälen die Schlauchbootfahrer sehe... Nun mit wirklichem Paddeln hat das nicht so viel zu tun. Sie sehen so aus, als könnte man keinen richtigen Halt, geschweige denn eine vernüftige Paddelhaltung in den Dingern einnehmen, dieses lernen oder überhaupt daran denken.
Eine gute Möglichkeit das Paddeln auszuprobieren ist auch, sich einfach gelegentlich mal ein Kajak auszuleihen. Vielleicht ist das einfach sinnvoller und billiger?

Anke (die sich als Kind immer ein Schlauchboot gewünscht hat, diesen Wunsch aber wohl nie ausgesprochen hat und dann erst etwa 20 Jahre später per Zufall zum Paddeln kam...)


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
28. Juni 2016 14:31
Moin moin ja Anke, das haste wohl recht. Dauert schon ne Weile bei mir. Hätt wohl doch in Hamburg den Segelschein machen sollen.
Faltboote sind besser schon klar. habe ich jedoch nicht die Lager- und Transportkapazitäten. Gibt es noch eine andere Marke im Billigbooteinsteigersegment
welche zu empfehlen wäre und ich mit 400 euro hinkomme ?
Gebraucht. mach ich nicht mehr . Habe mir vor 3 Jahren dann ein Boot gekauft welches nach 2 Tagen zwei Löcher aufwies und das Ventil sich löste.
;-) Danke für die Hinweise

Gruß
Thomas
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
28. Juni 2016 15:08
Hallo Thomas , schau mal bei arts-outdoors.de , der führt ein breites Spektrum an Luftbooten . Außerdem ist er ein kompetenter und ( meines Wissens nach ) fairer Ratgeber .
Als Firma fällt mir im unteren Preissegment noch Sevylor ein , da wirst du aber im SEEKAJAKforum nicht viele Infos zu finden . Probiers mal auf outdoorseiten.net .

MfG, herr fuchs
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
28. Juni 2016 18:16
Hm, wirklich kompakter und leichter als ein Falter ist ein Alsterfromms auch nicht. ZB. Gumotex Traveller vs. FMK Pascha.
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
29. Juni 2016 12:53
Hallo,
warum nicht ein Aufblasbares Sup, bis es für ein richtiges Boot reicht. Als Trainingsgerät sehr gut, für den Transport auch und wer es im Griff hat, kann auch Spass damit haben.
Viele Grüsse, Paul

PS, stehe ab und zu auch darauf und finde es ganz lustig, vor allem unser Grosskind findet es toll (7 Jahre), Badeplattform die mit Paddel ganz gut läuft, ist aber aus Sperrholz, nicht aufblasbar.
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
01. Juli 2016 18:05
Hallo,
ich habe mir letztens auch das Luftboot von Intex geholt und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Für den Anfänger ist dies durchaus ausreichend und meine Empfehlung wenn du dir unschlüßig sein solltes wäre dir eine Berichterstattung über diese Kajaks anzuschauen und dich dann für das für dich passende zu entscheiden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
01. Juli 2016 20:17
Hai Thomas,

schau mal hier: [www.pearl.de] ich halte zwar nichts davon, aber ich muss ja auch nicht damit paddeln. eye rolling smiley

der Werner

Honi soit qui mal y pense
Re: Suche Luftboot für unter 400 Euro
02. Juli 2016 17:20
Ich habe mir mal das Pathfinder ersteigert.
Das gab es bei ebay für schlappe 130 Euronen, statt 300.
Habe das Boot erst einmal benutzt, da ich ein Festboot vorziehe, war aber ganz überrascht, dass es bei ca. 4 Bft noch recht gut zu beherschen war. Allerdings mit einem Steck-Skeg.
Das Material wirkt super robust.

Preis-Leistungs-Verhältnis super, solltest Du Dir mal ansehen bzw. googlen.

Gruß
Manfred
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.