Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Deckrigging Skin on Frame (SoF)

geschrieben von dschin 
Deckrigging Skin on Frame (SoF)
15. Juni 2016 17:19
aus welchem Material?
Gummistrop oder normale Segelleine.

ich möchte zwecks Wiedereinstieg das Paddel (mit paddlefloat) stabil mit dem Kajak verbinden.

aprops paddlefloat: ich hab irgendwo ein Foto gesehen(NZL?) wo ein "Wassersack" (~10l Volumen) als Gegengewicht integriert war.
war das DIY oder gibts das serienmäßig?


ModEdit: Überschrift konkretisiert

*************************************************
create experiences
*************************************************
Re: Deckrigging
15. Juni 2016 18:08
Hallo
Eventuell ist dies auch eine Möglichkeit für Dich.

[helmi-sport.eshop.t-online.de]

Hat aber den Nachteil, dass das Rutschen im Reitsitz ( Cowboy / scramble rescue ) durch diese Halterungen behindert werden könnte.

Gruss Andreas
Re: Deckrigging Skin on Frame (SoF)
15. Juni 2016 18:24
danke, hab ich bei einem Rumänen gesehen, der sein Kajak damit mit Reservepaddel und floatbags ausstattete um im Boot unter Seeanker ein sicheres Nickerchen zu machen

hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei meinem Kajak um ein SOF handelt - sorry

*************************************************
create experiences
*************************************************
Re: Deckrigging Skin on Frame (SoF)
15. Juni 2016 20:10
Zitat
dschin

hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei meinem Kajak um ein SOF handelt - sorry

Schau mal hier bei Thomas Boats und selbstverständlich in "Building the Greenland Kayak" von Cunningham (Kapitel 11, Deck Fittings) oder bei Amazon die angebotenen Bilder durchgehen. Hier noch ein Feststoffboot mit Paddelhalter zum (Wieder-) Einstieg.
Weitere Beispiele findest Du sicher auch im "Workshop" Skin on Frame (SoF) Kajaks

Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du dein Boot zeigen würdest (ein Klepper T9 ist ja auch irgendwie ein SoF ;-) und auch das von dir genutzte Paddel konkretisieren würdest. Je klarer die Frage desto leichter ist eine Antwort anzubieten.

Gruß
Jens
Re: Deckrigging Skin on Frame (SoF)
15. Juni 2016 21:21
danke Jens, die links sind Spitze!


ich darf hier wirklich bez T9 Fragen stellen?


Paddel: greenlander geteilt

*************************************************
create experiences
*************************************************
Re: Deckrigging Skin on Frame (SoF)
01. Juli 2016 20:34
Jens Wunsch ist mir Befehl:

der Mast ist für einen Spi ala Jimmy Durante -Stil oder für ein crabclaw-Segel



das auf rnd 60% verkleinerte Ruder wird als Skeg gefahren



Sicherheitsausrüstung:
Handpumpe
große Schöpfkelle
Naturschwämme
paddlefloat
Auftriebskörper

was im werden ist: Seesocke von wayland

*************************************************
create experiences
*************************************************
Anhänge:
Öffnen | Download - t9-1_640.jpg (127.8 KB)
Öffnen | Download - t9ruder_640.jpg (138 KB)
Re: Deckrigging Skin on Frame (SoF)
02. Juli 2016 11:36
Hauptsache es funktioniert, hab' Dank für die Bilder.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.