Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Rutschfeste Fußbekleidung

geschrieben von Peter aus Wien 
Rutschfeste Fußbekleidung
08. Juni 2016 10:45
Liebe PaddlerInnen,

nach bösem Sturz auf bealgter Slipanlage und dadurch bös lädierter Schulter, ade nun liebe Crocks...

Was tragt den Ihr so an den Füßen, im Sommer, wenns rutscht...???

Mit bestem Dank für Eure Tipps im vorraus... und Grüßen aus Wien. ;-)))

p.
Re: Rutschfeste Fußbekleidung
08. Juni 2016 10:57
Moin Peter,

im Wasser bin ich immer mit Neo-Shuhen mit Profilsohle. Wenn eine Rampe richtig veralgt oder verschlickt ist helfen aber wohl nur Steigeisen, die sich bis auf den Untergrund (Beton oder ...) durchdrücken und sich dann verkrallen.

Crocs sind eigentlich nicht schlecht, so lange sie noch Profil haben. Wenn das Profil weg gerieben ist, wirds aber auf glattem Untergund insbesondere in Verbindung mit Feuchtigkeit schnell eklig rutschig.

Dir erstmal gute Besserung.


PS:
Der aufrechte Gang ist ganz offensichtlich eine Fehlentwicklung der Evolution. Ich fühl mich auf glitschigen Rampen auf allen Vieren am wohlsten. Da kann ich nicht mehr so tief fallen smiling bouncing smiley
Re: Rutschfeste Fußbekleidung
08. Juni 2016 11:08
Hallo Kai,

besten Dank für Deinen Tipp!

Du hast natürlich ins schwarze getroffen, die Crocs sind schon etwas älter... ;-)))

Ich find sie aber sehr praktisch, vor allem sicher gegen im Schlamm versteckten zerbrochenen Flaschenböden... !!

LG aus Wien

In zwei Wochen gehts wieder an die Elbe und Peene, dort rutscht man auch nicht sooo viel... :-))
Re: Rutschfeste Fußbekleidung
08. Juni 2016 11:34
Vielleicht hilft hiervon etwas:
[www.faltboot.org]
Gruß!
Re: Rutschfeste Fußbekleidung
08. Juni 2016 11:40
Danke Lotse, schon gesehen...

Find ich eine super Idee, aber, leider bin ich ein wirklich untalentierter Handwerker...

Wüßte nicht wie ich den Filz dauerhaft auf die Crocs (oder was andres) krieg...