Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI

geschrieben von Roland Stelzer 
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
25. Juli 2016 20:28
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
25. Juli 2016 20:50
so nahe war der Tipp nicht... ca. 65 km liegen schon dazwischen.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
25. Juli 2016 21:06
ca.65 km? Hiddensee?
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
25. Juli 2016 21:24
nein, ein so flaches Motiv mit Buhnen ist mir auf Hiddensee nicht bekannt.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. Juli 2016 14:43
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. Juli 2016 18:06
Zingst ist es auch nicht.

Wenn man an der gesuchten Postion vorbeikommt, hat man meist schönere Ziele (Hiddensee, Schaprode oder Kap Arkona). Der steinige Strand ist für unsere Boote auch nur bei flacher See anzufahren. Und noch dazu haben einige Ossis keine gute Erinnerung an den in Fotorichtung befindlichen Ort, obwohl da die Geschichte bereits getilgt wurde...
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. Juli 2016 18:24
Prora hatte ich verworfen.
Aber wenn es doch Prora sein sollte, fisch ich es wieder aus dem Papierkorb raus.

Olaf
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. Juli 2016 19:50
Prora hat den schönsten Sandstrand, den man sich vorstellen kann - ideal zum Spielen in den Wellen (wenn mal Nordost angesagt ist). Nach Mukran hin wird es gröber, aber nicht so grob, wie auf dem Foto - naja, evtl. doch so grob....

alles Luftlinie:
Karlshagen-Prora 40 km
Karlshagen-Vitte 68 km
Karlshagen-Zingst 80 km

Karlshagen-Zielort 67-68 km

Ist doch garnicht so schwer zu finden... Buhnen, offen Sicht auf die See und keine 50m vom Fotoort entfernt auch noch ein Surf- und Kite-Hotspot.

Jetzt muß es aber kommen..

Carsten
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
26. Juli 2016 23:23
Oh Mann, Carsten,
wenn ich jetzt Dranske schreibe und das stimmt (Wo soll das sonst sein?), dann ist die Raterunde für eine Weile zu Ende, weil ich weder Zugang zu Bildern noch zu einem Rechner habe. Also: Ist das vielleicht irgendwo am Haveldelta ;-)? Falls es Dranske ist, kann gern jemand anders übernehmen.
Grüße,
Bernhard
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
27. Juli 2016 05:54
Hallo Bernhard,

JAAAA, Dranske ist korrekt. Das war aber auch eine schwere Geburt....
Das Foto entstand im Juni bei einer Tour zum Buger Hals. Am Bug selbst ist das Anlegen nicht gestattet, am Hals hingegen kann man auch in den Wieker Bodden kommen, Umsetzen ist jedoch durch Betonhindernisse schwierig. Dranske ist vom Strand am Buger Hals kaum zu sehen. Dazu muss man doch auf das Wasser oder an den Bodden. Wohnmobilisten haben den Buger Hals seit Jahren als Übernachtungsplatz erkannt und genießen dort die Ruhe.

Freiwillige mit einem neuen Foto vor!

Carsten
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
27. Juli 2016 19:19
... Will keiner? ich schon drinking smiley

Da hätte ich noch 'was ganz einfaches. Die Tonnenbeschriftung ist schon fast zu eindeutig und der Hintergrund auc über die Bildgrenzen hinweg nahezu gleich.

Wo sind wir denn?



Carsten
Anhänge:
Öffnen | Download - SB_IMGP5333.jpg (97.3 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
30. Juli 2016 13:00
Ne Carsten,
kann ich nichts mit anfangen.
Peenestrom, Achterwasser, Strelasund????????

falO
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
30. Juli 2016 13:57
Hallo Olaf,

doch, Du liegst mit zwei der angegebenen Wasserflächen genau auf dem Punkt - die Buchstaben auf der Tonne benennen den Ort, 2 und 2 halbe von 6 sind zu sehen. Ist also für Dich schon gelöst smiling smiley

Carsten
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
30. Juli 2016 17:34
Leider nicht Carsten,

in der Gegend reicht mir eine Wander - oder Fahrradkarte von Rügen oder die Boddenkarte von J.

Vermutlich steht die Tonne östlich von Ruden.

Immer führte unser Weg von Anklam kommend - wegen der Bahnverbindung Anklam -Stralsund - übers Achterwasser, Zempin und dann weiter außen an den Schiffswraks winking smileyvorbei nach Ruden zum Südperd oder über die Greifswalder Oie zum Südperd.
An der Tonne kamen wir bestimmt nicht vorbei.
Das wäre die Schnittstelle Strelasund - Peenestrom siehe weiter oben.
Die andere Schnittstelle ist der Zugang vom Peenestrom zum Achterwasser.
Da interessiert mich nur rechts das Ufer mit dem hübschen Wäldchen im Hintergrund. Ist immer wieder bedauerlich wenn dort Bullen mit Rindern im erweiterten Umland grasen. Dann fällt die Gegend als Pausenplatz und mehreye popping smiley grundsätzlich aus.
Also habe ich kein Auge für Betonnungen, sondern nur für die Befindlichkeiten meiner Frau.

Also entscheide ich mich erst mal für die Gegend vor Ruden.

LG Olaf
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
30. Juli 2016 17:45
ach Olm, auch auf Deiner Fahrradkarte findest Du den Ort, der auf der Tonne angezeigt wird. Achterwasser und Peenestrom waren Deine korrekten Tipps. Als Pausenstopp nahe der Tonne eignet sich natürlich Rankwitz mit seinen Fischen...

Jetzt aber!

Carsten
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
30. Juli 2016 18:11
Lassan liegt zu weit abseits.

In Rankwitz kann man glaube ich den kleinen Hunger stillen. Nur wirken die neuen Hütten und Leute eher abgehoben.
Sind die in Lassan bodenständiger?

Olaf
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
30. Juli 2016 18:25
Die Tonne steht im Peenestrom vor Lassan und ist auch im J zu finden. Biegt man von Anklam kommend nach Zempin ins Achterwasser, bleibt man an der Usedomer Küste und sieht die Tonne nur schwer.
Ich kann zu beiden Destinationen garnichts sagen (nur aus dem Hörensagen), weil wir die Passage bisher auch nur schnell hinter uns gelassen haben. Im Frühjahr 2016 sollte es Rankwitz als Stopp geben, aber der Wind hat uns schon bei Voßberg (Usedom-Ort) aus dem Spiel genommen und am nächsten Morgen ging es, wie schon geschrieben, bei Windstille an der Lassner-Tonne vorbei - ohne Stopp...

So, nun ist mein Bild geklärt und Du hast sicher noch eines smiling smiley

Carsten
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
31. Juli 2016 13:12
Ich versuch es mal mit älteren Bildern aus den Alben.


Wo sind wir gelandet?


Olaf
Anhänge:
Öffnen | Download - Kyten mal anders.JPG (75.1 KB)
Öffnen | Download - mückenfreies Camp.JPG (73.3 KB)
Öffnen | Download - Küche.JPG (72.9 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
31. Juli 2016 23:10
Gute Güte, wie gut, dass du nicht gefragt hast wessen Boote dort zu sehen sind... Dann dürfte ich jetzt weiter machen... Wo das ist? Keine. Ahnung confused smiley Ålands?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VI
01. August 2016 11:28
Nun Anke,
die Ålands sind es nicht.
Meine Bilder von den Å. würdest Du sofort bestimmen können.
Boote und Personen hast Du hin und wieder schon mal gesehen.

Den Besitzer der Insel hatten wir einige Tage später auf einer Hochzeitsfeier um Trinkwasser gebeten.
Wir waren dort in unseren lumpigen Klamotten in eine Hochzeitsfeier reingeplatzt.
Im Gespräch mit ihm ging es nicht ums Trinkwasser und die Ausrichtung der Feier - er war der Brautvatersmiling smiley - sondern um die Befindlichkeiten seiner 5 Schafe auf der abgelegenen Insel, und dass er hin und wieder mal mit seiner Privatmaschine den Flughafen Blankensee in Lübeck anfliegen würde.

Die Ålands liegen zu südlich.
Björkön Island oder Södra Kvarken liegen nördlicher und dann nur noch mit dem Finger auf dem Globus in Richtung Westen wandern bis man dann meinen aus Treibgut gebastelten Küchen - und Waschplatz erreicht, ist es nicht mehr weit.


Kannst Du damit etwas anfangen?

Olaf
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.